Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sams Journey - neues Spiel für Commodore C64 aus Norddeutschland

DrWindows

Redaktion
Igor, es lebt! So könnten womöglich Freunde des klassischen Brotkastens von Commodore die Meldung, frei nach dem Ausruf von Dr. Frankenstein, aufnehmen. Die Barmstedter (Barmstedt gehört zum Kreis Pinneberg) Spieleschmiede "Knights of Bytes" hat ein neues Jump'n Run für den...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Sehr geil! Hab noch ne ganze Commodore Familie im Keller C64, Amiga 500, 1200 und 2000. Muß mal schaun wie ich den C64 an den TV anschließen kann.
 
AW: Sam's Journey - neues Spiel für Commodore C64 aus Norddeutschland

Bin auf dem Handy schon seit einiger Zeit auf der Retro Welle. Wer ein Android hat dem empfehle ich Magic Dosbox. Da funzt meine komplette alte Spielesammlung und man kann das Ding mit Tasten und Gesten für Maus Unterstützung richtig Klasse konfigurieren. Das Spiel hier sieht richtig gut aus, hatte nur früher keinen C64. Hab mit nem 8086er Pc angefangen und den ersten Dos Versionen. Wie stell ich mir hier einen Disk Download vor? Eine Datei die ein Emulator packt? Wurde das dann auf Basic Programmiert?
 
Anzeige
Oben