Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DWCR CUP 2018: Es geht los - die neue Saison startet im Januar mit Forza Motorsport 7

DrWindows

Redaktion
Liebe Freunde des virtuellen Rennsports auf Windows 10 und Xbox One. Der DWCR CUP startet nun, wie im alten Jahr bereits mehrfach angekündigt wurde, mit Forza Motorsport 7 in die Saison 2018. Ein offenes Wort vorweg: Im alten Jahr hatten...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
wird auch langsam Zeit :)

Wie läuftn das mit den Gruppen bzw der Gruppenwahl? Hab jetzt erstmal ne Anfrage für den Club gesendet.

Fährt hier zufällig jemand mit nem T300? Irgendwie verhält sich das in Forza 7 merkwürdig, in Horizon 3 scheint die Unterstützung besser zu sein, oder ich bin blöd. Bei anderen Titeln wie Assetto Corsa hab ich auch keine Probleme
 
Da ich ja ein absoluter Rennversager bin, fahren eigentlich alle mit Controller oder mit einem Wheel? Ich glaub ich hab einfach kein Gefühl für solche Games. Oder wieviel muss man für ein ordentliches Rennen so üben?
 
Meisten fahren mit Controller und manche mit Lenkrad soweit ich das bisher mitbekommen habe.
Naja so gehts doch eh nur um Spaß, je mehr mitmachen, desto besser :) Ich bin auch kein Profi, paar Runden mal vorm Rennen drehen, dass du weißt wie die Strecke ist, ist ein großer Vorteil.
 
Wie kann ich mich einer Gruppe zuordnen?
Würde gerne kommenden Freitag 05.01. mitfahren.
Tag: Antti der Riese
Startnummer: Nr. 44

Gruss Antti
 
@Antti: Du hattest bei deiner Anmeldung einen Link zur Telegram DWCR-Fahrer Gruppe bekommen, darüber geht es mit den Terminreservierungen am schnellsten. ;)

P.S. bist eingetragen!
 
Du wirst lachen, aber bisher nutze ich keinen Messenger. Diese Woche kommt das erste Andoid dann stoße ich zu Euch
 
tofuschnitte schrieb:
wird auch langsam Zeit :)

Wie läuftn das mit den Gruppen bzw der Gruppenwahl? Hab jetzt erstmal ne Anfrage für den Club gesendet.

Fährt hier zufällig jemand mit nem T300? Irgendwie verhält sich das in Forza 7 merkwürdig, in Horizon 3 scheint die Unterstützung besser zu sein, oder ich bin blöd. Bei anderen Titeln wie Assetto Corsa hab ich auch keine Probleme

Musst mal im forza forum schauen. Da haben einige ihre settings online gestellt. Selber hab ich ein fanatec und da sind die Einstellung anders.
 
@tofuschnitte: [Fährt hier zufällig jemand mit nem T300? Irgendwie verhält sich das in Forza 7 merkwürdig, in Horizon 3 scheint die Unterstützung besser zu sein, oder ich bin blöd. Bei anderen Titeln wie Assetto Corsa hab ich auch keine Probleme]
T300 liegt hier zwar eines rum, nutz' ich aber nimmer.
Versuch's doch mal mit EmuWheel (https://forzatools.weebly.com/). Ist zwar 'n bissel ne Frimelei, bin aber nach ca. 1h testen und tweaken schon deutlich zufriedener was FFB angeht.
 
Anzeige
Oben