Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Opera gibt Version 50 seines Browsers mit vielen Verbesserungen frei

DrWindows

Redaktion
Die Entwickler hinter dem alternativen Webbrowser Opera haben Version 50 der Software final veröffentlicht, nachdem diese bereits kurz vor Weihnachten den Status als Release Candidate erreichte. Zu den größten Neuerungen, die diesmal eingezogen sind, gehören deutliche Verbesserungen beim integrierten VR-Player....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Nachdem Opera den Support für seinen Opera Mini-Browser für Windows Phone gestrichen hatte, glaub' 2016 war's, ist das Interesse an Opera restlos erloschen. Zieht sich bis heute durch. Auf den Desktop kommt mir der Chinesen-Opera nicht.
 
Seit der Ankündigung die Blink Engine zu benutzen nutze ich Opera nicht mehr. Da könnte ich ja gleich Chrome nutzen.
 
ich denke auch das Chinesische übernahme + Chrome Engine Opera für sein ursprüngliches Clientel ziemlich uninteressant macht.
 
TimonE schrieb:
Seit der Ankündigung die Blink Engine zu benutzen nutze ich Opera nicht mehr. Da könnte ich ja gleich Chrome nutzen.

Ja aber warum nicht einfach nen "besseren" Chrome nutzen. Ok Geschmackssache, aber da Opera im Unterbau eben so ziemlich Chrome ist, kann man ja schauen ob Operas Extras es vielleicht wert sind. Ich benutze Opera schon länger...will nicht Googles offiziellen Chrome nutzen aber mittlerweile gefällt mir auch was Opera eben so kann. Auf Chrome Addons muss ich auch nicht verzichten...geht alles.

Ob nun Opera nun ganz oder nur teilweisen den Chinesen gehört...was auch immer. Ob nun China oder US Software...irgendwo klauen die doch eh alle deine Daten. Ich vertrauen dem einen nicht mehr als dem anderen ^^
 
Die NoCoin Liste funktioniert auch mit uBlock. Das Problem an den eigebauten Adblockern ist mittlerweile, dass man die Ads durch "Schalte gefälligst deinen &%$/&%@-Adblocker aus, wenn du was sehen willst" Overlays ersetzt. Nachdem AAK-Cont tot ist und der nano-Defender nur mit nano-Adblocker oder uBlock funktioniert, kommt man um die entsprechende Extension eh nicht drum rum. Von der Geschwindigkeit her merke ich da keinen Unterschied.
 
größter Nachteil der 50iger Version:
das VPN kann jetzt nicht mehr als Deutschland ausgewählt werden, sondern nur noch EU (ist dann mit der IP der Ukraine). Das bringt mir gar nichts.
 
Opera hat SurfEasy an Symantec verkauft. VPN-Extensions gibt's aber doch wie Sand am Meer.
 
Anzeige
Oben