Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wenn aus Spaß Ernst wird: Windows 10 Spring Creators Update

DrWindows

Redaktion
Im Frühjahr 2017 erschien die Windows 10 Version 1703 unter dem Namen "Creators Update". Ein Name, der diskutiert wurde, mit dem ich mich persönlich allerdings anfreunden konnte, weil ich die Marketing-Botschaft dahinter vernommen hatte. Das Surface Studio war frisch auf...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Kamen denn neue Features hinzu, die nicht an "creators" gerichtet sind? Meiner Meinung nach ein logische Benennung. Sie hätten es Creators Update 2 können.

Sobald wieder ein anderer Schwerpunkt auf die Features gelegt wird, wird das Update auch umbenannt.
 
Wurde das Fall Creator Update in der Südhalbkugel nicht sowieso schon Spring Creator Update genannt? Wenn ich das richtig im Kopf hab mach es das nur noch absurder.
 
Oh Gott. Da bekommt man ja angst, wie die Version 1809 heißen könnte, schließlich ist Fall Creators Update ja schon verbrannt. Aber mal ehrlich. Wenn man keinen Bock darauf hat, sich zweimal im Jahr einen spaßigen Codenamen auszudenken, dann sollte man es komplett sein lassen. Muss ja nicht so gezwungen sinnbefreit sein wie bei Ubuntu, aber die überlegen sich wenigstens immer was neues.
 
Einfach Redstone 1,2,3... nennen und fertig. Ist doch auch für den Nutzer viel einfacher. Die Zahl suggeriert sofort, dass es etwas neues und demnach wohl auch besseres ist, auf das ich updaten sollte.
 
Zitat: »Zum einen war der Name ein Paradoxon, weil er eben alles andere als kreativ war, zum anderen waren in diesem Update keine besonderen neuen Kreativ-Funktionen zu finden.«

Auch wenn die erneute Verwendung des Begriffs nicht wirklich originell war - diesen Seitenhieb verstehe ich nicht. »Creator« bedeutet schließlich nicht »Kreativer«, sondern Erschaffer oder Schöpfer.
 
Hallo und willkommen :)
Als Microsoft den Namen "Creators" zum ersten Mal verwendet hat, haben sie damit ganz eindeutig auf die Gruppe der Kreativen gezielt und das auch hervor gehoben. Wenn der Name danach erneut verwendet wird, ohne dass entsprechende Funktionen kommen, ist es doch nachvollziehbar, dass man fragt, warum das so ist. Im nächsten Absatz des Artikels steht ja dann auch, wie Microsoft in diesem Fall kommunikativ die Kurve gekriegt hat. Es hat uns kurzerhand alle zu "Creators" erklärt :).
 
Sorry, mein englisch ist sehr schlecht und ich kapiers nicht. Deshalb die dumme Frage:
Was bedeutet das fall und das spring in dem Zusammenhang?
 
Das übernächste Update kommt dann im Dezember 2018 (1812) und heißt dann Winter Creators Update und das Redstone 6 kommt im Juni 2019 (1906) und heißt Sommer Creators Update. Damit würden sie alle Jahreszeiten abdecken und müssten dann einem neuen Namen suchen.
 
Motorsportclub schrieb:
Sorry, mein englisch ist sehr schlecht und ich kapiers nicht. Deshalb die dumme Frage:
Was bedeutet das fall und das spring in dem Zusammenhang?

Einfache Eselsbrücke: fall- wenn die Blätter fallen... spring- wenn die Knospen springen...
 
Martin schrieb:
Hallo und willkommen :)
Als Microsoft den Namen "Creators" zum ersten Mal verwendet hat, haben sie damit ganz eindeutig auf die Gruppe der Kreativen gezielt und das auch hervor gehoben. Wenn der Name danach erneut verwendet wird, ohne dass entsprechende Funktionen kommen, ist es doch nachvollziehbar, dass man fragt, warum das so ist. Im nächsten Absatz des Artikels steht ja dann auch, wie Microsoft in diesem Fall kommunikativ die Kurve gekriegt hat. Es hat uns kurzerhand alle zu "Creators" erklärt :).

Ich verstehe schon, wie du darauf kommst; ist mir trotzdem zu sehr um die Ecke gedacht. Der Wortwitz »wie kreativ« funktioniert für mich nicht, da dieser Begriff eben nicht explizit verwendet wurde. Aber ist ja auch wurscht.

Besten Dank für das freundliche Willkommen!
 
maerz1978 schrieb:
Zitat: »Zum einen war der Name ein Paradoxon, weil er eben alles andere als kreativ war, zum anderen waren in diesem Update keine besonderen neuen Kreativ-Funktionen zu finden.«

Auch wenn die erneute Verwendung des Begriffs nicht wirklich originell war - diesen Seitenhieb verstehe ich nicht. »Creator« bedeutet schließlich nicht »Kreativer«, sondern Erschaffer oder Schöpfer.

Was ist nicht zu verstehen? Kreativ = SCHÖPFERISCH tätig sein.;)
 
Einfach Redstone 1,2,3... nennen und fertig. Ist doch auch für den Nutzer viel einfacher. Die Zahl suggeriert sofort, dass es etwas neues und demnach wohl auch besseres ist, auf das ich updaten sollte.

Dito~ Mal abgesehen von Redstone 3, was zwar nicht zum Fail Creators Update geworden ist wie ich befürchtet hatte, denn Redstone 2 mit seiner saumäßigen ACPI-Anbindung ist es definitiv, ansonsten akzeptiere ich bloß Threshold und Redstone, denn dies sind die wahren Namen mit einer eindeutigen Ziffer zur Kennung ihrer Reihenfolge.
 
Warum nicht gleich "Vivaldi's 4 Jahreszeiten"?

Ehrlich gesagt ist es mir total Wurscht, wie MS die Dinger nennt. Es ist wie mit Geschenken. Das Geschenkpapier ist egal und wird eh sofort zerfetzt und weggeschmissen. Auf den Inhalt des Geschenks kommt es an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Op. 8, No. 1, Mov. 3, Titel "La primavera", bloß ein kleiner Teil von der "Le quattro stagioni" ist?
So stehen uns noch etliche Upgrades für Windows 10 bevor, ehe "das vormals letzte Windows aller Zeiten" abtritt.
Jedenfalls hat Deine Suggestivfrage mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. ^^

Apropos ...
 
Anzeige
Oben