Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vaunt: Intels neue smarte Brille sieht aus wie eine...Brille

DrWindows

Redaktion
Vor einigen Tagen hörten wir zum ersten Mal davon, dass Intel an einer neuen smarten Brille arbeitet, die auf den internen Namen Superlite hört und Inhalte mit einem Laser direkt in die Augen des Trägers projiziert. Im selben Zusammenhang machte...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Sieht verdammt interessant aus. Kein Vergleich zur der mittlerweile in die Jahre gekommene Google Glass. Zumindest als Konzept
 
"In diesem Punkt könnte die Aufgabe der eigenen mobilen Plattform tatsächlich noch sehr sehr teuer werden."

Nicht nur in dem Punkt. Gefühlt denke ich das fast jeden Tag hier bei irgendwelchen Nachrichten.
Witzig wäre es, wenn die Nummer auf dem Steg der Brille immer die aktuelle Uhrzeit wäre ;)
Ansonsten sehe ich es wie Martin. Bedenken ja, aber die halten Gott sei Dank den Fortschritt nicht auf.
 
"In diesem Punkt könnte die Aufgabe der eigenen mobilen Plattform tatsächlich noch sehr sehr teuer werden."
Nicht nur in dem Punkt. Gefühlt denke ich das fast jeden Tag hier bei irgendwelchen Nachrichten.
Dabei muss man berücksichtigen, dass wir uns hier in einer Blase befinden. Ich will den enttäuschten Mobile-Fans nicht auf die Füße treten, ich bin ja selbst einer von ihnen, aber man muss sich vor Augen halten, dass wir irrelevant sind. Selbst wenn Microsoft es sich bei uns für alle Tage versaut hat, schmälert das ihre Zukunfts-Chancen nicht nennenswert.
 
Die Zukunft für Microsoft AR wird düster aussehen. Das ist die Zukunft und nicht ein Helm auf den Kopf.
 
MS hat den Smartphone Sektor aufgegeben und sich damit einen riesigen Markt verbaut.
Dadurch müssen sie jetzt damit leben, daß sie alle, auf diesen Bereich aufbauenden, Technologien verpassen.
Und bis 2019 kann ich meine Lumias noch nutzen und dann schau ich mal... ;)
P.S. Ein 920er dient meinem Dad via Bluetooth Adapter als Internet Radio am heimischen Stereo
 
Wird "interessant" im Straßenverkehr nicht mit den ewig Produktiven zu kollidieren, auch für die Ordnungshüter diese aus dem Verkehr zu ziehen. ;)
 
Per Laser direkt ins Auge. Also da wird Intel sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen um die Bedenken der Leute zu zerschlagen. Ich Moment kann ich mir das für mich nicht vorstellen.
 
Und bis die Hololens für uns Consumer erschwinglich wird, ziehen andere auch ganz bestimmt vorbei. Zum Glück ? muss man ja als Consumer keine MS-Dienste nutzen. Ich nutze mein W-Phone noch ein paar Monate spätestens bis WhatsApp sich verabschiedet und frühestens bis zum Nokia 10 Release und dann stelle ich peu à peu um. Wo Microsoft noch den Markt beherrscht (PC und Office), bleibe ich an Bord, da wo die Konkurrenz besser ist, wird halt das genutzt - zumindest ausprobiert. Keinen Treuebonus mehr für Microsoft von mir.
 
"You can ignore People more efficiently that way" ok, selbst wenn der Typ kein PR-Manager war, Intel befördert ihn bitte dazu, bestes Kaufargument xD
 
Ja, das war in der Tat ein dummer Zufall, wie am Ende des Beitrags auch angemerkt. Ein paar Minuten, nachdem ich den Artikel veröffentlicht hatte, bin ich bei Golem drauf gestoßen - die waren aber früher dran, insofern bin ich der "Plagiator", wenn auch unabsichtlich. Der Gedanke, das so zu formulieren, ist natürlich auch derart naheliegend...
 
Martin schrieb:
Ja, das war in der Tat ein dummer Zufall, wie am Ende des Beitrags auch angemerkt.
Ah, sorry - ich sollte einen Artikel wirklich bis ganz zum Ende lesen, bevor ich selber etwas poste.

Martin schrieb:
Der Gedanke, das so zu formulieren, ist natürlich auch derart naheliegend...
Stimmt! Andere Quellen heben ebenfalls hervor, dass diese "Smart Glasses" wie eine handelsübliche Brille aussehen. Wenn man an andere "Smart Glasses" denkt, dann ist das tatsächlich ein Herausstellungsmerkmal.
 
Ich finde die Idee von Intel Klasse. Wenn Intel das als Brillengestell vertreibt, so das jeder seine eigene Gläser ( mit seiner Sehstärke) verwenden kann, dann ist das der Megamarkt für die Zukunft. 80% der jüngeren Chinesen sind Kurzsichtig und in den anderen Industriestaaten sind es ca. 50% . Und die Brille kann jede Nacht geladen werden. Wenn das keine Aussichten sind. Ich würde das neue Brillengestell sofort kaufen, spätestens wenn neu Gläser nötig sind.
 
Anzeige
Oben