Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneDrive for Business: Microsoft mit Lockangebot für Kunden von Dropbox, Box und Google

DrWindows

Redaktion
OneDrive for Business: Microsoft mit Lockangebot für Kunden von Dropbox, Box und Google

Mit einem besonderen Angebot möchte Microsoft Kunden von Dropbox, Box und Google zu einem Umzug nach OneDrive for Business bewegen: Wer jetzt wechselt, muss nichts bezahlen - und zwar so lange, wie sein Vertrag bei seinem aktuellen Anbieter noch läuft....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"Wer jetzt wechselt, erhält bis zum Ende der Vertragslaufzeit bei seinem aktuellen Anbieter die selbe Leistung gratis."
=> Musste das mehrmals lesen, um es zu verstehen. Nicht besser so:
"Wer jetzt zu OneDrive wechselt, erhält dort dann die selbe Leistung gratis, die er bis zum Ende der Vertragslaufzeit bei seinem aktuellen Anbieter gehabt hätte."

Off Topic: Die App-Rundschau ist diesmal ausgefallen, ersatzlos, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim nochmaligen Lesen meines eigenen Textes habe ich ihn auch nicht mehr verstanden :D.
Danke, ich hab das angepasst.
Die Rundschau musste aus Zeitgründen leider ausfallen, ja.
 
Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand bezüglich Dropbox, aber sind die immer noch so ein Sicherheitsdesaster?
 
Ich bin dann wohl auf einem noch älteren Stand, denn das Dropbox ein Sicherheits-Desaster sein soll, habe ich noch gar nicht mitbekommen. In welcher Hinsicht?
 
Darüber ist mal etwas in den News berichtet worden, aber dass Dropbox ein Desaster darstelle ist äquivok maßlos übertrieben.
 
Schön aus der Kriegskasse bezahlt. ;) Nicht schlecht Microsoft

Martin schrieb:
Ich bin dann wohl auf einem noch älteren Stand, denn das Dropbox ein Sicherheits-Desaster sein soll, habe ich noch gar nicht mitbekommen. In welcher Hinsicht?

Das kam doch damals mit Snowden raus; weil die NSA sich bei Dropbox bedient
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein super Angebot. Ehrlich.
Man will die Größeren und macht deshalb ein großes Angebot. OneDrive ist, wenn man eh auf das marktführende Office setzt, wesentlich besser als Dropbox.
Dropbox ist zwar wirklich genial gemacht (Sicherheitslücken? Da sind wir alle zu klein um so was zu erkennen, Snowden hin oder her) aber von der Bedienbarkeit ist sogar Mega besser. Der gute alte Schmitz hat es so geschaltet, dass bei einer Textdatei automatisch Office Online geöffnet wird. Ist also schon ein Service.
Natürlich ist mir Dropbox sympathischer (ich mag die Vorkämpfer), aber es ist halt was anderes: Dateisicherung und -teilung.
 
So Geschichten wie, dass Mitarbeiter die Daten der Nutzer alle problemlos einsehen können. Da haben sich mal Hacker als Mitarbeiter bei Dropbox eingeloggt.
 
So Geschichten wie, dass Mitarbeiter die Daten der Nutzer alle problemlos einsehen können. Da haben sich mal Hacker als Mitarbeiter bei Dropbox eingeloggt.
Wenn ich Daten unverschlüsselt in die Cloud stelle, kann ich auch meine Passwörter mit einer Ansichtskarte verschicken.
 
Schaut doch mal bei Wikipedia unter Kritik und von dort aus könnt ihr entsprechend bei den Fußnoten alles nachlesen.

@PeteM92 Du verschlüsselst also alles, was du in deine Cloud schickst?
 
@PeteM92 Du verschlüsselst also alles, was du in deine Cloud schickst?
Ich muß zugeben, nicht alles und nicht ganz konsequent. Familienbilder und die Bilder vom Hund in der Dropbox sind nicht verschlüsselt, meine OneNote Notizbücher sind auch unverschlüsselt bei Microsoft (da sind vor allem Tipps zur Windows-Fehlerbehebung drin). Aber für Backups wichtiger Daten in die Magenta-Cloud benutze ich Duplicati, da ist eine AES-Verschlüsselung eingebaut. Und wichtige Zugangsdaten mit Passwörtern habe ich in einer Keypass-Datei...
Geschäfts-Daten habe ich keine, da müßte man konsequenter vorgehen.
 
Anzeige
Oben