Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 17093 bringt nochmals viele Neuerungen für Insider

DrWindows

Redaktion
Mit Vollgas biegt das Redstone 4 Update für Windows 10 auf die Zielgerade ein. Die Build 17093 ist für Insider im Fast Ring verfügbar und bringt nochmals jede Menge Neuerungen, was für diese Phase der Entwicklung durchaus ungewöhnlich ist. Erst...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"WORTVORSCHLÄGE IN MEHREREN SPRACHEN" hätte ich in mobile auch noch gern gehabt. Na schade, dass es nicht mehr kommen wird. Wenigstens, dass sich das System merkt, mit wem man in welcher Sprache kommuniziert, das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein.
Ich dachte MS wollte Win10mobile auch immer ein bisschen dazu nutzen, am Ball zu bleiben und zu testen. Das dürfte ja nun leider wegfallen. Und ich glaube nicht, dass man Erfahrungen aus Desktopsystemen im großen Stil auf mobile übertragen kann.
 
Funktioniert das 'neue' Bluetooth-Pairing auch mit W10M? Also z.B. Bilder/Websites teilen?
Die Antwort auf die Frage "Funktioniert das auch mit Windows 10 Mobile?" lautet "Nein". Egal bei welchem Thema. Windows 10 Mobile ist funktional auf dem Stand von 2016 und wird auch genau dort verbleiben. Es ist vorbei. Man sollte auch aufhören, sich damit zu quälen, und es einfach hinter sich lassen.
 
Martin schrieb:
Die Antwort auf die Frage "Funktioniert das auch mit Windows 10 Mobile?" lautet "Nein". Egal bei welchem Thema. Windows 10 Mobile ist funktional auf dem Stand von 2016 und wird auch genau dort verbleiben. Es ist vorbei. Man sollte auch aufhören, sich damit zu quälen, und es einfach hinter sich lassen.

Interessant, dass man, wenn man eine simple Frage stellt, gleich so angegangen wird. Daher: Sorry, tut mir leid, wird nicht mehr vorkommen...
 
Wenn das wie ein Angriff gewirkt hat, dann tut's mir leid, so war das nicht gemeint.
Ich hatte auch keinen erhöhten Puls, als ich das geschrieben habe, ich sehe das als nüchterne, sachliche Feststellung. Vor ein paar Monaten sah das bei mir auch noch anders aus, aber jetzt hab ich meinen Frieden mit dem Thema gemacht.
Also alles easy :).
 
Der Windows Defender wird nicht umbenannt. Nur die Sektion in der Einstellungsapp. Man sieht auch in dem Screenshot, dass der Windows Defender immer noch Windows Defender heißt.
 
die Diagnosedaten von Windows 10 einzusehen, wird in der Build 17093 weiter vervollständigt. Der Button zum Löschen der Daten ist jetzt auch vorhanden.

VOR oder nach dem Senden?? Warum gibt es keine Möglichkeit (auch unter Server 2016 nicht), die Datenabsaugung komplett zu unterbinden?

Das MS jetzt eine Winzigkeit nachgibt, dürfte an der kommenden DSGVO liegen. Wir weisen übrigens auch bei Server 2016 darauf hin, dass wir empfehlen den Betreiber ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, ob die Verwendung mit der DS GVO konform geht. Ich selbst zweifle das an, bin aber kein Jurist. Mit Hinweis auf diese Tatsache verweigern wir dazu auch jegliche Aussage bei Anfragen zur Sache. Zumal die dem Gesetz nach eh nur von Juristen gegeben werden darf.
 
Da hat jemand irgendwo was von DSGVO gelesen und gedacht, damit werfe ich jetzt hier einfach mal rum. Glückwunsch :p
 
Ich würde mir ja als Insider wünschen, dass mit Redstone 5 das neue Fluent Design deutlich verbessert und in deutlich mehr Anwendungen und auf mehr Oberflächen zu sehen ist. (eventuell so wie in dem Trailer zu Microsoft Fluent Design System)

(*Traumende*)
 
Anzeige
Oben