Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft deutet neue Version der HoloLens für 2018 an

DrWindows

Redaktion
Die HoloLens von Microsoft ist mittlerweile schon drei Jahre alt. Das Interesse bei den kommerziellen Kunden ist ungebrochen, dennoch kommt die Technik so langsam aber sicher in die Jahre. Alex Kipman, sozusagen der "Vater" der HoloLens, hat in einem Artikel...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Die sollen sich zeit lassen und was ordentliches für die Xbox abliefern.
Nicht so etwas halbgares wie Sony.
Zumal keine eile geboten ist, der VR Markt ist nicht der stärkste.
 
Die erste Version der HoloLens wurde auf der Build vorgestellt... Wäre das nicht auch ein Event für eine zweite Version?
 
@VHWP nicht ganz: Die HoloLens wurde im Januar 2015 auf dem Windows 10 Event präsentiert, bei dem auch der Surface Hub vorgestellt wurde. Auf der BUILD konnte man sie dann ein paar Monate später erstmals sehen und anfassen, allerdings auch nur auf Einladung in einem separaten Gebäude und unter höchster Geheimhaltung.
 
Ich frag mich ja wie weit sie mittlerweile die Preise senken konnten in der Produktion, oder ob sich da überhaupt irgendwas relevantes getan hat.
Natürlich denke ich da vor allem an ein erweitertes Sichtfeld. Und der Custom Chip dürfte ja nach all den Jahren sicherlich auch durch einen leistungsfähigeren ersetzt werden.

Vielleicht geht MS auch einen anderen Weg und setzt gar nicht so sehr auf die Verbesserung der eigentlichen Erfahrung, sondern mehr auf ein kompaktes Design.


Auf der Xbox kann ich mir das immer noch nicht vorstellen.
 
Ich denke auch, dass ein erweitertes Sichtfeld für das Gaming wichtig ist. Damit geht aber die Laufzeit/Akkudauer runter. Auch der Preis ist noch für Consumerprodukte von Microsoft zu hoch. Für Businessprodukte ok.
Vermutlich sind sie mit der Technik noch nicht so weit, um den Akku ausreichend zu steigern und den Preis extrem zu senken. Evtl. entwickeln sie auch eine Consumervariante der Brille mit beschränkten Möglichkeiten.
 
Hallo Martin,
da ist ein kleiner Fehler im Text:
[...] zwischendurch hieß es sogar, dass man die nächste Evolutionsstufe überspringen wird, weil der erreichte Fortschritt nicht groß genug ist. [...]
Das "nicht" muss raus. ;)
 
Also auch nach nochmaligem Lesen denke ich, dass das "nicht" da richtig steht: Es war ja zu vernehmen, dass es bereits eine HoloLens v2 gab, man diese aber verworfen hat, weil die Unterschiede zum Vorgänger nicht groß genug waren.
 
Anzeige
Oben