Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Rundschau KW 10/18 mit Outlook, Microsoft Launcher und To-Do

DrWindows

Redaktion
In der letzten Woche hat es wieder reichlich Wartungsupdates für die Android-Apps von Microsoft gehagelt, es waren aber auch erwähnenswerte Aktualisierungen dabei. Für den Microsoft Launcher ist eine neue Beta-Version erhältlich, die neue Funktionen beinhaltet, und auch für Outlook und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Dirk hatte bei den letzten Ausgaben seiner beiden Rundschauen ja geschrieben, dass er aus Gründen momentan nicht in der Lage ist, die Rundschauen zu liefern bzw. so zu liefern, wie ihr es normalerweise gewohnt seid. An dieser Situation hat sich bis heute auch nichts Großes geändert. Warum die Rundschauen letztlich aktuell ausfallen, tut hier nix zur Sache. Ich kann euch aber sagen, dass es nicht daran liegt, dass sich er und wir als Team irgendwie verkracht haben. Er ist immer noch Mitglied und Redakteur hier.

Ich bin mir sicher, dass er sich zu gegebener Zeit selber dazu äußern wird, wann und wie es mit seinen Rundschauen weiter geht. Bis dahin bitten wir euch einfach um Verständnis. Bei einzelnen Punkten wie z.B. den Games with Gold versuchen wir ja selber einzuspringen, aber mir fehlt z.B. selber einfach die Zeit, eine oder beide Rundschauen von ihm vertretungsweise zu übernehmen.
 
Lustig ? keine Kommentare auf der iOS Zusammenstellung und auf der über Android wird nur nach Windows gefragt. Wollte gerade auch das gleiche fragen wie alle hier...
 
gallionas schrieb:
Lustig ? keine Kommentare auf der iOS Zusammenstellung und auf der Android zusammenstellung wird nur nach Windows gefragt. Wollte gerade auch das gleiche fragen wie alle hier...

Heißt ja auch Dr Windows.
Der erste Freudenschrei kommt in dieser Reihe von mir, wenn MS eine gescheite Kalenderansicht in Outlook einbaut. Ansonsten können sie die App von mir aus auch einstampfen und die freie Zeit in die Behebung des Edge PDF Bugs stecken.
 

Nein.

Tatsache ist aber, dass es auch in unseren Leben mal Sachen gibt, die nicht in eine Community wie diese hier gehören und die selbige de facto nunmal auch überhaupt nichts angehen. Dass es bei ihm momentan das eine oder andere gibt, was seine Mitarbeit am Projekt momentan verhindert, ist eh offensichtlich, aber deswegen werden weder ich noch die anderen aus dem Team hier jetzt groß rausposaunen, was die Gründe dafür sind. Punkt.

Abgesehen davon solltet ihr nicht vergessen, dass das hier für die Allermeisten von uns immer noch ein Freizeitprojekt ist. Ich sehe für das, was ich hier mache, nicht einen Cent, sondern ich mache das, weil ich schlicht und ergreifend Bock drauf habe und es mir Spaß macht, mich mit Technikthemen auseinander zu setzen und anderen zu helfen, die vielleicht in irgendeiner Form Probleme haben. Den Meisten geht es nicht anders hier. Aber eben weil es ein Projekt ist, was wir in unserer Freizeit stemmen, könnt ihr euch selber ausmalen, dass es im Zweifelsfall gegenüber wesentlich wichtigeren Sachen zurückstehen muss. So einfach ist das.

Kann ich verstehen, dass manche gerne die anderen Rundschauen wiederhaben wollen? Natürlich kann ich das. Ändert es was an der aktuellen Sachlage? Nein, absolut nicht. Und einen "Anspruch" darauf, dass so etwas kommt, habt ihr sowieso nicht, ganz freundlich formuliert. Wir tun hier wirklich tagtäglich unser Bestes, damit wir hier für euch was Gutes aufbauen und bieten können, aber wenn es nunmal so ist, dass etwas wegen anderer Dinge mal eine Zeit lang nicht kommt, dann ist das einfach so.

Und nun bitte back 2 topic...
 
Ich frage mich langsam ob für ToDo jemals eine Freigabe möglich ist. Wenn das die künftigen Aufgaben zu Outlook werden sollen, gute Nacht. So schön sich das ja in Outlook einnisten mag, aber so bringt mit dieses Tool schlicht nicht`s.
 
Ob Ios, Android oder Windows, ich bin noch mit keiner der Tools (Wunderlist, aber noch weniger mit OneNote) echt ernsthaft zum Einsatz gekommen.
Brauche kurze vernünftige Notizen, endlos, mit frei definierbaren Themenbereichen, und aus, nur text reicht vollkommen, wenn man so will Seite Hauptnotiz und eine Ebene Ordner (Themen) aus, mit Textsuche.
Simple und einfach. Will damit keine Doktorarbeit schreiben oder entwerfen, und brauche keine Team-Funktion.
OneNote ist so intuitiv in der Bedienung wie ein Black Hole. Alleine was man herumsucht um was zu löschen.
Gibt es wohl nicht.
 
OneNote ist so intuitiv in der Bedienung wie ein Black Hole. Alleine was man herumsucht um was zu löschen.
Gibt es wohl nicht.
Ja man kann mit manchem schon überfordert werden, zumal bei Android ja zum gewohnten Clicken und Doppelclicken (bzw. Antippen) noch das länger dauernde Berühren hinzukommt, das dann noch weitere Möglichkeiten im Kontext aufmacht (zum Beispiel "löschen").
 
Ob Ios, Android oder Windows, ich bin noch mit keiner der Tools (Wunderlist, aber noch weniger mit OneNote) echt ernsthaft zum Einsatz gekommen.
Brauche kurze vernünftige Notizen, endlos, mit frei definierbaren Themenbereichen, und aus, nur text reicht vollkommen, wenn man so will Seite Hauptnotiz und eine Ebene Ordner (Themen) aus, mit Textsuche.
Simple und einfach. Will damit keine Doktorarbeit schreiben oder entwerfen, und brauche keine Team-Funktion.
OneNote ist so intuitiv in der Bedienung wie ein Black Hole. Alleine was man herumsucht um was zu löschen.
Gibt es wohl nicht.

Ich meinte es allgemein, ich habe kein Android, verwendete die Desktopversion ein wenig. Unter windows hab ich mir ein eigenes Tool für meine Zwecke gebaut. Sollte ich ein wenig Zeit haben, setze ich es als webanwendung um, damit mir es auch in ios zur Verfügung steht.
 
Heißt ja auch Dr Windows.
Der erste Freudenschrei kommt in dieser Reihe von mir, wenn MS eine gescheite Kalenderansicht in Outlook einbaut. Ansonsten können sie die App von mir aus auch einstampfen und die freie Zeit in die Behebung des Edge PDF Bugs stecken.

Bei mir wäre es ein Urschrei. Bin im Dezember zu Android gewechselt und bin bis auf die Kalenderansicht
Auch zufrieden mit Outlook. Die geht aber gar nicht, sehr unübersichtlich und für mich nicht produktiv nutzbar. Wird denn an einer anderen Ansicht gearbeitet bzw. Hat MS etwas in die Richtung verlautbaren lassen, dass sie daran arbeiten? Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mehrheit mit der Kalenderansicht zufrieden ist. Ein anderes Programm kann man sicherlich nutzen, aber ich finde gerade die Integration von Kontakten, Kalender und Mail in einem Programm als sehr angenehm und würde ungern wechseln.
 
Ich habe den Glauben an Besserung verloren und nutze im S7Edge den Standardkalender. Geht auch halbwegs mit Outlook. Das Dilemma mit den Ansichten im Kalender wurde MS schon so lange und so oft vorgetragen, dass sie - wenn sie wirklich wollten - es glaube ich schon längst geändert hätten.
 
@Criss1272: die Benachrichtigungen funktionieren bei mir, die Anzahl der Nachrichten funktionieren bei mir auch nicht!
Aber kennt man das nicht von MS? ;) eigentlich ist alles echt gut und dann wird irgendwas verschlimmbessert!
 
Anzeige
Oben