Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge für iOS: iPad-Unterstützung im Beta-Test

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge für iOS war seit seinem Start im Oktober 2017 nur für das iPhone verfügbar. Seither wurden zahlreiche Features nachgerüstet, was allerdings noch fehlte, war die Möglichkeit, Edge auch auf dem iPad zu nutzen. Dies wurde frühzeitig versprochen, und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich bin zwar auch kein Entwickler, aber ich habe lange genug mit solchen zu tun, um zu wissen: Die Änderung, die für den User sichtbar ist, lässt keinerlei Rückschlüsse auf den Entwicklungsaufwand zu. Manchmal reichen die berühmte zwei Zeilen Code, um für offene Münder zu sorgen, und ein anderes Mal muss man gefühlt das komplette Programm neu schreiben, um eine scheinbar völlig unbedeutende Änderung sichtbar werden zu lassen.
 
Ich habe Edge sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone. Es ist definitiv mehr an UX angepasst an die unterschiedlichen Formate. Auch im Portrait-Mode sind Comtrols und Tabs gänzlich anders in der neue Version auf dem iPad ;) Ich schicke mal Screenshots...
 
Anzeige
Oben