Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype integriert TripAdvisor und StubHub in die Apps für iOS und Android

DrWindows

Redaktion
Für die mobilen Apps von Skype unter Android und iOS wurden mit TripAdvisor und StubHub zwei neue AddIns veröffentlicht, um die Reise- und Eventplanung via Skype zu vereinfachen. StubHub scheint aktuell nur in der US-Version von Skype verfügbar zu sein...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ok. Das verstehe ich nun wirklich nicht. Das man sich bei Mobile eher auf Android und iOS konzentriert, macht Sinn. Aber Skype für den Desktop, insbesondere mit diesen Funktionen, macht doch Sinn. Es lässt sich wesentlich besser über einen großen Bildschirm mit Maus und Tastatur planen, als über kleine Handy Bildschirme
 
Also ich kann auf meinem Lumia 950 XL über (+), "Neue Bots hinzufügen" z. B. StubHub aufrufen. TripAdvisor finde ich aber (noch) nicht. Nicht innerhalb eines Chats übrigens sondern in der Chat-Übersicht.
 
Nebu schrieb:
Ok. Das verstehe ich nun wirklich nicht. Das man sich bei Mobile eher auf Android und iOS konzentriert, macht Sinn. Aber Skype für den Desktop, insbesondere mit diesen Funktionen, macht doch Sinn. Es lässt sich wesentlich besser über einen großen Bildschirm mit Maus und Tastatur planen, als über kleine Handy Bildschirme

Dem kann ich mich nur anschließen. Andererseits nutzt eh kaum einer im Umfeld Skype. Da ist's mir dann auch wieder egal, obwohl ich die Funktion interessant finde.
 
Ich kann nur vermuten anhand meiner persönlichen Feststellung der letzten Monate, das man die mobilen Bemühungen verstärkt um im mobilen Bereich nicht gänzlich unterzugehen. Nach dem Umbau auf das neue Design und Abkehr von der Desktopversion ging die Skype - Kontaktaufnahme bei mir, auf nahezu 0 zurück. Kontakte welche häufig über Skype mit mir Kontakt traten, nutzen kaum noch Skype.
Bis vor ungefähr 6-7 Monaten war Skype bei mir ein wichtiges, eines der primären Kommunikationsmittel.
Aktuell irrelevant.
 
Setter schrieb:
Ich kann nur vermuten anhand meiner persönlichen Feststellung der letzten Monate, das man die mobilen Bemühungen verstärkt um im mobilen Bereich nicht gänzlich unterzugehen. Nach dem Umbau auf das neue Design und Abkehr von der Desktopversion ging die Skype - Kontaktaufnahme bei mir, auf nahezu 0 zurück. Kontakte welche häufig über Skype mit mir Kontakt traten, nutzen kaum noch Skype.
Bis vor ungefähr 6-7 Monaten war Skype bei mir ein wichtiges, eines der primären Kommunikationsmittel.
Aktuell irrelevant.

Kann ich mich nur anschließen. Mein ganzer Verwandtschaftskreis ist von Skype zu WhatsApp abgewandert. Hab aus Neugier die Skype-App unter Android auf meinem Geschäftshandy geladen und wurde einfach nur umgehauen wie gut die sich angefühlt hat. Wirklich deprimierend wenn man sich die Win10-App dagegen anschaut, wo die ja eigentlich Zuhause sein sollte...
 
TripAdvisor ist für mich als Vielreisender absolut uninteressant. Die hohe Anzahl offensichtlich "gekaufter" und gefakter Bewertungen machen dieses Portal für mich unnötig.

Skype? Benutzt das eigentlich noch jemand? Leider ist die facebook app WhatsApp mittlerweile so verbreitet (hier in Asien allerdings eher Line) das einen fast keine Alternative bleibt.
 
Die zurückgehende Akzeptanz kommt vielleicht auch daher, daß man vergessen hat, für was Skype programmiert wurde. Statt immer neue Designs und Funktionen, sollte man sich auf elementare Funktionen beschränken.
 
Anzeige
Oben