Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Cloud-Zwischenablage kommt wohl mit Redstone 5

DrWindows

Redaktion
Es ist schon beinahe ein Jahr her, als Microsoft das Cloud Clipboard für Windows 10 offiziell ankündigte. Nach diversen Versuchen, eine plattform- und geräteübergreifende Zwischenablage zu bauen, sollte mit Windows 10 und der mobilen Tastatur SwiftKey für Android und iOS...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Oh Mann. Diese verkorkste Zeitplanung von Microsoft ist manchmal echt schwer zu ertragen.
Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn das Feature irgendwann erscheint.
 
Wie gut, dass ich darauf mit meinem 950 nicht warten muss, da es ja eh nicht mehr für W10M kommt. Daher verwende ich die App 'Connected Devices', die hat jetzt schon fast alle angekündigten Features des Cloud Clipboard. Funktioniert zwar nur im lokalen Netzwerk, aber das reicht mir vollkommen.
 
Wenn man, wie ich, keine Ahnung hat kann man es sich leicht machen. Aber wenn man manchmal meint man wüsste ein klein bisschen was dann wundert einen MS schon ein bisschen.
Mensch, die haben mit OneNote ein Progrämmchen geschaffen das zu allen Schandtaten bereit ist. Ich mag es zwar wegen Montrösität nicht aber es ginge so simpel:
Du klickst was in die Zwischenablage, Windows legt es in OneNote im Fach Zwischenablage ab und wenn Du irgend wo weltweit auf "aus Zwischenablage einfügen" klickst oder touchst oder eben Cortana benutzt kriegst Du blitzschnell (die Oberfläche muss ja nicht geladen werden) die Einträge aus OneNote.
Wie gesagt, mit der Hose voll Unwissen lässt sich gut stinken, aber gibt es technische Hindernisse, es auf einem einfachen, im Besitz befindlichen Weg zu lösen?
 
Das Thema mit dem Microsoft Cloud Clipboard nervt mich schon über 3 Jahre.
Mir ist es egal wann oder ob es kommt.
Schnauze voll: :finger
Concetta_Sneak.png
 
Gegen OneNote spricht, dass es kreuzumständlich wäre, auf dem PC ein Bild in die Zwischenablage einzufügen, OneNote zu öffnen, das Bild dort einzufügen, anschließend OneNote auf dem Smartphone zu öffnen, das Bild dort erneut in die Zwischenablage zu holen und es schließlich am eigentlich gewünschten Ort einzufügen :).

Am PC Strg+V zu drücken, das Smartphone in die Hand nehmen und in SwiftKey "Einfügen" auswählen, geht deutlich schneller.

Ich freue mich jedenfalls drauf - als Laie frage ich mich natürlich auch, warum das so lange dauert. Aber das sagt sich eben leicht, wenn man keine Hintergründe kennt.
 
Ich denke, er meint, daß der Umweg von Windows (Swiftkey) automatisch gegangen wird, nicht vom Anwender ;)
Das wäre allerdings programmiertechnischer Unfug. Wenn OneNote deinstalliert wird, funktioniert das ganze dann nicht mehr. Außerdem haben die Funktion andere Unternehmen auch hinbekommen - zumindest innerhalb des eigenen Ökosystems.
 
Anzeige
Oben