Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warum man sein Microsoft Continuum Dock noch nicht entsorgen sollte

DrWindows

Redaktion
Mit dem Lumia 950 und Lumia 950 XL ging im Spätjahr 2015 auch ein neues Zubehör-Teil an den Start: Das Microsoft Display Dock, eine unscheinbare, kleine Box, die im Continuum-Betrieb für den Anschluss von Maus, Tastatur und externem Bildschirm sorgte...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Gut zu wissen. Hab erst heute von einem Verwandten sein Dock geschenkt bekommen da er kein Lumia 950XL mehr hat und ich das Alcatel Idol 4 Pro noch nutze. Finde ich cool das man das Dock auch fuer andere Geraete nutzen kann.
(Ich schreibe gerade mit einem Notebook mit Englischer Tastatur da gibt es keine Umlaute und jedes mal auf Deutsch die Tastatur Umstellen da bin ich zu faul) ;)
 
Es gab doch meiner Erinnerung nach schon mal Berichte, dass das Dock das beste Zubehör für das ausschließlich USB-C habende MacBook sei...
 
Da mein 950 XL leider sein Display (nicht das Gorillasglas) geschrottet hat, nutze ich es jetzt als "Mediastation" mit dem Dock funktioniert das sehr gut. Neben Filmen über den Store auch noch bissel im Netz surfen ... Klasse Sache ... Leider ist mein MotoX (1.Gen) für diesen Spass noch nicht zu haben, aber wir warten mal was demnächst mit ARM auf den Markt geworfen wird :)
 
Scheint dann eher so ein Redstone 5 Feature zu sein. Habs neulich aus Spaß mal an nem Notebook mit Fall Creators Update und USB-C getestet, da wurde der Dock nicht erkannt oder zumindest hat der Displayport / HDMI Ausgang nicht funktioniert. Bei den USB Ports bin ich mir grade nicht mehr sicher.

Aber fänd ich sehr gut, wenn das gehen würde :)
 
Ich suche auf dem Foto das Win Arm Testgerät.....?
Das ist auf dem Foto auch nicht zu sehen. Im verlinkten Artikel heißt es "The Windows 10 on ARM PC itself is missing from the picture – that’s because it’s a pre-release device and I don’t want pictures of it to roam around the internet."
 
Dann sollte es ja auch mit dem Surface Book 2 klappen, oder? Hat ja auch USB-C Anschluss. So nett das große Dock auch ist. Für unterwegs bietet sich das Display Dock doch eher an. Jemand Erfahrung damit?
 
Ich habe tatsächlich noch zwei originalverpackte Continuum Docks rumliegen...es wird also Zeit diese endlich mal in Betrieb zu nehmen :D

tbd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja auch so ein DisplayDock und einige Versuche damit unternommen. So war es möglich, ein DellVenue 8 Pro Tablet mit USB-C daran anzuschließen und einen Monitor zum Laufen zu bekommen. Allerdings sind doch ein paar Einschränkungen zu beachten: Auflösung: 1920x1080 Punkte, nur ein Monitor anschließbar, Stromversorgung maximal 5V mit 3A. Es fehlt auch leider ein LAN-Anschluss, wie es das DisplayCradle für das HP Elite X3 hatte.
 
ich treue Seele

mein 950xl (3) funktioniert noch und ist täglich in Benutzung
mein Microsoft Continuum Dock hab ich auf Reisen immer mit und zuhause ab und zu auch in Benutzung
ist für mich wie ein 2 Notebook(5)

muss nicht immer neue Technik sein wenn die Alte immer aktuell gehalten wird
 
Interessant, dass das Teil bei Martin schon unter Nostalgie läuft. Bei mir war es ein paar Wochen mangels PDF-Funktion außer Betrieb, aber sonst läuft's nach wie vor top. Schade, dass MS keinen längeren Atem in Sachen Mobile und Continuum hatte. Aber das wird ihnen selbst auch noch leid tun.
 
Anzeige
Oben