Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Apps und Spiele können im Microsoft Store privat veröffentlicht werden

DrWindows

Redaktion
Entwickler, die eine App oder ein Spiel im Microsoft Store veröffentlichen, können diese künftig einem ausgewählten, privaten Nutzerkreis zugänglich machen. Dies kann beispielsweise genutzt werden, um eine Neuveröffentlichung vor dem offiziellen Start zu testen, bevor man sie für die breite...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Kurz nachgefragt:
Dies bedeutet, dass der Microsoft App Store bisher nicht solche Funktionalität wie Apples TestFlight, oder Google Alpha / Beta Channels hatte?

Also dies immer über andere Produkte wie HockeyApp oder die VSTS gemacht werden mussten?

Danke für die Aufklärung! :)

Viele liebe Grüße!, Tobi
 
Tobonaut: Doch, all das gab es vorher auch schon, es ist nur eine weitere Option.
Der wesentliche Unterschied ist halt, dass man 1:1 mit dem produktiven Eintrag testen kann und man dann nur noch den Schalter umlegt und nicht nochmal ein Update submitten muss. Für den Tester macht es kaum einen Unterschied, für den Entwickler ist es eine Erleichterung.
 
Martin schrieb:
Für den Tester macht es kaum einen Unterschied, für den Entwickler ist es eine Erleichterung.
Macht aber auch bloß Sinn wenn man den Testern lediglich die nächste Submission vor Release vorlegen will.

Oft arbeitet man ja parallel an neuen großen Features oder dem nächsten richtigen Update und das in einem anderen Entwicklungs-Branch. Und dann hat man meist doch eher eine zweite "App" (die deutlich unvollkommener oder work-in-progress ist) für einen geschlossenen Nutzerkreis.
 
Eigentlich eine gute Sache, aber Schade, dass andere wichtigere Baustellen gibt. Mir wäre lieber, "Änderungen" würde endlich mal archiviert werden statt jahrelang gleich zu bleiben. Aber die eh schon kleine Store Community in noch kleinere Gruppen aufteilen zu können, ist ja schon vorhanden.
 
Anzeige
Oben