Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Abschied von Microsoft: Das sagt Terry Myerson

DrWindows

Redaktion
Terry Myerson, bisheriger Chef der Windows and Devices Group bei Microsoft, verlässt das Unternehmen in den kommenden Monaten. Die Newsmeldung dazu findet ihr hier, ich habe diese Veränderung außerdem kommentiert. Meine persönliche Meinung zu Myerson ist bekannt: Ich halte nicht...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Terry Myerson scheint nicht gerade ein Ausbund an Selbstkritik zu sein. Kein Wort davon. Etwas Selbstkritik wäre dringend angezeigt! Deren völliges Fehlen macht ihn noch unsympathischer!
 
Ich kenne diesen Mann nicht, habe nie unter seiner Führung gearbeitet und könnte insofern gar nicht beurteilen, ob sein Abschiedsbrief unsympathisch ist. Das überlasse ich seinen ehemaligen internen Mitarbeitern.

Mich hat es aber nun gerade ziemlich aus den Socken mit diesem "DeepL" gehauen - Mensch ist die Übersetzung gelungen! Wahnsinn ist das.
 
Das Statement erinnert mich an das Lied aus dem Lego Movie. "Hier ist alles super..."
Und was soll zu Mobile und Smartphones noch groß zu sagen sein?
 
Ja, es ist immer sehr einfach, über andere zu urteilen, die man kaum kennt bzw. deren Leistungen. Manchmal - bzw. meistens - ist es besser, sich entsprechender Beurteilungen einfach zu enthalten. Ausnahme ist natürlich, wenn man Vergleichbares besser macht, nachweislich. Ohne ihn näher zu kennen hat seine Arbeit und erreichte Position einfach nur meine Hochachtung, und genau wegen dieser wünsche ich ihm jetzt erstmal eine anständige Auszeit und Zeit für seine Familie und private Wünsche.
 
Ich habe im Kommentar von Martin auch erst mal spöttisch eine Bemerkung zum Surface Phone gemacht. Habe aber dann wie folgt editieren müssen:

Edit: Kommentar zum Kommentar: Wer ca. 20 Jahre in einem Unternehmen gearbeitet hat, besonders in einem U.S. Unternehmen, der hat auch viel richtig gemacht. Klar, am Ende brechen einem die jüngsten Entscheidungen das Genick
 
Ich finde nichts in dem Text. Ich finde ihn leer. Viel zu viel Redundanz für mich, da schalte ich ab.
OK, er hatte eine schöne Zeit und hatte die Welt gerettet, ein Superlativ jagt den anderen.

Dennoch war er sicher nicht ganz unfähig, seine Macht konnte er lange festigen.
 
20 Jahre bei MS, das ist fast ein halbes Leben. Es kann gut sein, dass es jetzt eben bei ihm langt. Es ist auch gut möglich, dass er emotional sich nicht so gut ausdrücken kann, dann muss man den Text sowieso nicht so ernst nehmen.
Gestolpert bin ich über die "quality time with my family" - mAn ein Euphemismus, eine Entschuldigung, eine Selbstlüge für "mir ist der Job wichtiger als die Familie". Es gibt keine qualitativ gute oder schlechte Zeit mit der Familie - Hauptsache man ist da, ganz da und teilt das tägliche Leben mit der Familie, und zwar so viel wie möglich.
 
Für mich die erste gute Nachricht von Microsft seit vier Jahren!

Ja, es stimmt. Niemand hier kennt ihn persönlich und kann seinen Charakter beurteilen.

Fest steht allerdings, dass er zusammen mit dem gegenwärtigen CEO, ganz wesentlich am Niedergang von Windows Phone Schuld ist.

[Ich finde leider nicht mehr den Link zu einem Artikel in dem berichtet wurde, dass sich OEMs über ihn und sein mangelndes Interesse beschwert haben. Das war zu Zeiten von Windows Phone 8/8.1, also als noch Gelegenheit gewesen wäre, mit Windows Phone im Markt voranzukommen; zumindest wenn man es gewollt hätte...]
 
Die Entwickler sind halt nicht aufgesprungen, trotz extremen Hofierens und Milliarden Förderung, zuletzt noch Xamarin kostenlos. Windows 10 Mobile ist auch heute noch das sicherste Smartphone-OS mit perfekter automatischer Ressourcen-Zuteilung (CPU, RAM, Audio, Display,...). Und ich nutze mein 950 XL und ein Nokia Android täglich, habe also einen Vergleich, auch zu früheren WM-Geräten. Es nützt aber alles nichts, wenn alle auf Anarchie und völlige Freiheit stehen, Sicherheit zweitrangig ist, oder man alles maximal schlicht und abgeschottet bevorzugt, Hauptsache ein Apfel klebt drauf.
Was hättest du noch mehr gemacht als Microsoft? Ich bin sehr zufrieden, die Microsoft-Plattform überall ohne Einschränkung und stets synchron nutzen zu können, und das sicher: Office 365 Enterprise (oder auch Business), Skype (+ For Business), OneDrive, Outlook, Word, Excel, Exchange,... in der Cloud und mit kompletten Offline-Kopien. Das bietet mir in der Perfektion kein anderer vergleichbar, weder Google noch erst recht Fallobst, die entsprechende Dienste erst gar nicht anbieten.
 
Das heimliche Highlight der News ist nicht die Aussage von Myerson, sondern die wahnsinnig gute Übersetzung von DeepL o_O
 
Anzeige
Oben