Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365: Die News im März

DrWindows

Redaktion
Dieses Mal mit neuer Technik am Start: Die Office 365 News-Sendung im März 2018 für Office 365 Business und Enterprise. Einige Funktionen sind wieder neu dazugekommen und erleichtern den Arbeitsalltag. Einen großen Teil nimmt auch dieses Mal wieder SharePoint und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Hat Jemand ne belastbare Info, wann endlich Skype for Business auch in Office 365
Business Premium Deutschland Kontakt zum normalen Skype aufnehmen kann? Das ist ein Zustand, der sowas von untragbar ist. Haben wegen DSGO etc. auf die Deutschland Variante gewechselt und können nun nicht mehr mit Skype arbeiten...
 
Ich vermute fast, dass diese Funktion in absehbarer Zeit auch nicht angeboten werden kann. Das liegt daran, dass Office 365 Deutschland vom Rest der Microsoft-Welt abgeschnitten ist (was die Kunden ja in der Regel explizit wollen) - und somit auch kein Kontakt zu Skype aufnehmen kann. Ebenfalls nicht möglich mit Office 365 Deutschland ist die freigabe von Dateien an Personen außerhalb des Unternehmens mit einem Microsoft Account...

Viele Grüße
Thomas Maier
 
Da stellt sich mir dann die große Frage ob Office 365-Germany überhaupt einen großen Vorteil, gegenüber klassischer hosted Produkte hat? Wenn ich es richtig im Cloudcenter gesehen habe, bietet die Telekom bei ihrem Paket "by Telekom" Skype Business an und mit SharePoint L ist m.W. auch das Teilen mit ext. möglich.
 
Der "große Vorteil" ist die Abgrenzung zu Microsoft: Während für manche sehr sicherheitsorientiert denkende Menschen in der EU Cloud von Microsoft die Gefahr besteht aufgrund eines Gerichtsbeschlusses zur Herausgabe von Daten gezwungen zu werden, kann dies in der Deutschland Cloud nicht passieren, da sie von der Telekom betrieben wird.

Bzgl. der Internetseite bei der Telekom muss man sehr genau schauen - wie lautet der Link zu der Information? Die Telekom bietet nämlich Office 365 nicht nur in der Deutschland Cloud an, sondern auch als Microsoft Partner in der EU Cloud. Es ist also nicht sichergestellt, dass jede Information von der Telekom sich tatsächlich auch auf die Deutschland Cloud bezieht...

Viele Grüße
Thomas Maier
 
*Edit: Ich glaube wir waren gerade an aneinander vorbei. :)

Das Produkt "by Telekom" hat nichts mit der Produktfamilie 365 zu tun*. Das ist quasie ein hosted Exchange mit Zubuchoption auf hosted ScharePoint. (Standort Deutschland)
https://geschaeftskunden.telekom.de...534/microsoft-sharepoint-2016-by-telekom.html

Im Cloud-Manager finde ich auf die Schnelle nur ein Handbuch. Wenn ich es richtig sehe wird Skype Business im Portfolio DeutschlandLan angeboten.
Edit: Zu DeutschlandLan gerade noch etwas gefunden
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43722.pdf
Es ist etwas komplizierter zu dem Produkt etwas ausführlicheres zu finden.

Die Frage ist halt, ob 365 Germany gegenüber "by Telekom" wirklich ein großer Vorteil ist?
Nochmal die Tante Edit: Evtl. bietet sich für 365Germany-Kunden eine Produktkombination an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben