Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lesezeichen-Synchronisation: Xmarks macht dicht

DrWindows

Redaktion
Man möchte den Beitrag fast mit "Die Älteren unter euch werden sich noch daran erinnern" beginnen. Wer mehrere Browser und/oder mehrere Geräte nutzt, der war vor einigen Jahren noch zwingend auf externe Unterstützung angewiesen, wenn es darum ging, die Browser-Lesezeichen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Was gibt es jetzt eigentlich für Möglichkeiten der Synchronisation über Browser und Systeme hinweg? Auch ich war Xmarks-Nutzer, bis es zuletzt immer häufiger gehakt hatte.
Mittlerweile nutze ich Edge, Firefox und Safari unter W10 respektive iOS. Jeder für sich kann über Geräte hinweg synchronisieren. Zwischen Edge und Firefox unter W10 schaffe ich das mit Hilfe von manuellem Export/Import. Auch zwischen Firefox und Safari unter iOS gibt's eine Synchronisationsmöglichkeit. Somit liegt mein Hauptproblem zwischen Edge und Firefox. Gibt es da was automatisches?
 
Pocket... Weiß nicht, ob es das auch für Chrome gibt, aber für Firefox, Safari und Edge gibt's das.
Allerdings "löst" es die Lesezeichen vom Browser, d. h., ist strenggenommen was anderes.
Tut für mich aber besser als Lesezeichen. Habe xmarks damit schon seit einiger Zeit ersetzt...
 
Pocket... Weiß nicht, ob es das auch für Chrome gibt, aber für Firefox, Safari und Edge gibt's das.
Allerdings "löst" es die Lesezeichen vom Browser, d. h., ist strenggenommen was anderes.
Tut für mich aber besser als Lesezeichen. Habe xmarks damit schon seit einiger Zeit ersetzt...

Pocket ist ein Bookmarkingdienst, der mittlerweile zu Mozilla gehört und damit ein Schwesterprojekt zu Firefox ist. Gibt es auch für Chrome, aber damit Lesezeichen zu synchronisieren, ist schon ziemlich zweckentfremded. ;)

Persönlich wüsste ich nur, dass die iCloud das kann. Die gibt es auch für Windows, ist für die meisten hier aber sicherlich kaum von Interesse.
 
Kevin Kozuszek schrieb:
Persönlich wüsste ich nur, dass die iCloud das kann. Die gibt es auch für Windows, ist für die meisten hier aber sicherlich kaum von Interesse.

Ich habe iCloud auch aufm W10-Rechner. Da konnte ich den Firefox zur Synchronisation auswählen. Das funktioniert, wie oben geschrieben, ganz gut zwischen Firefox (auf Windows/iOS und Safari auf iOS). Auch Chrome befindet sich in der Auswahlliste. Leider (noch?) kein Edge.
 
noch ne lange her da wollte ich das mal testen, aber irgendwie kam ich glaub ne zurecht damit. Habe ich also dann wieder sein lassen...
 
Einige Alternativen zu X-Marks findet man hier https://alternativeto.net/software/xmarks/
 
Anzeige
Oben