Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft To-Do mit Unter-Aufgaben und inoffizieller Alexa-Unterstützung

DrWindows

Redaktion
Microsofts Aufgabenplanung To-Do ist im Grunde ein toller Service, der wegen der leider sehr unglücklichen verlaufenen Weiterentwicklung derzeit allerdings Kritik schlucken muss. Zwei Funktionen, welche die Nutzer noch besonders schmerzlich vermissen, wurden Anfang Februar versprochen: Geteilte Aufgabenlisten und Unter-Aufgaben. Das...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich finde sehr schade, dass man Wunderlist versauern lässt und bei To Do nicht richtig in die Pötte kommt.
 
Bei mir noch keine Unteraufgaben. App wurde letzmals am 23.03. updated und der Store sagt, alles ist ist akutell ("Sie sind startklar.").

Wohl Rollout in Wellen oder so.
 
Ha! Gerade, als ich alle meine Listen wegen der größeren Flexibilität wieder in OneNote zurückverlagert habe...
 
Wenn mein 950XL offline ist, zeigt ToDo gar nichts an. Das missfällt mir. Hat das Problem noch jemand? OneNote erfüllt wenigstens zuverlässig auf allen Geräten seinen Job. Also bleib ich dabei.
 
ToDo fällt bei mir unter WTF, da man eigentlich nicht weiss was man damit eigentlich bezweckt.
Zum einem vernetzt sich die ToDo mit dem Postfach und ist defakto als APP auf mobilen Plattformen nicht zwingend erforderlich. (jeder Client mit vollständiger EAS Funktionalität kann die Aufgaben verarbeiten) Zum anderen bietet die ToDo bis heute nicht das, was das Postfach von Hausaus können sollte und auch mal konnte, jedoch voreilig gestrichen wurde.

WTF deswegen, weil man zwanghaft was neues macht obwohl dies nie notwendig war. Man hätte einfach nur ......


Im Übrigen vermute ich
Geteilte Aufgabenlisten
das dies eine Prem-Funktion werden wird. Klare Abgrenzungen zum Consumer braucht es m.E. bei Outlook.com schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upadte nach mehrmaligem manuellen Suchen jetzt durch und weiterhin keine Unteraufgaben. Version 1.27.10781.0.
 
Vielleicht eine Insider/Beta/Vorschau - Version und die Funktion hat es noch nicht Endversion erreicht?

Windows zeigt mit die 1803-19001 und auch darin keine U-Liste
 
Direkt in den Appeinstellungen zeigt es mir auch diese Version an. Im Store die oben genannte. Konklusion: Wohl zu früh auf die U-Aufgaben gefreut. Nach den Wiederkehrenden noch das letzte Feature das mir noch fehlt.
 
Und, Live-Tile? Andere Konten als MS? Erinnerungen, an die man auch erinnert wird?
Die vorgenannten drei Dinge sind mir wesentlich wichtiger als Unteraufgaben (kannte ich bislang eh nur von Wunderlist und habe mich da schon gefragt, wozu man das als Privatuser braucht...)...
 
Hoppla - sorry, wenn ich da zu voreilig war und das nur für Insider sein sollte. Ich war mit dem PC tatsächlich im Insider-Programm, allerdings bin ich vorgestern raus. Naja, ihr wisst zumindest sicher, dass es kommen wird :).
 
judyclt schrieb:
Wenn mein 950XL offline ist, zeigt ToDo gar nichts an. Das missfällt mir. Hat das Problem noch jemand? OneNote erfüllt wenigstens zuverlässig auf allen Geräten seinen Job. Also bleib ich dabei.

Hab ich - daher weiter onenote
 
To-Do ist das Ergebnis der Merge&Acquisition Politik großer Tech-Konzerne. Es zeigt vor allem, dass ein Zukauf nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist. Denn dabei ist kaum abzuschätzen welche Projektrisiken etwa eine Migration von AWS zu Azure verursachen. Und genau das ist die Ursache für die Verzögerung, natürlich zusätzlich zu der umfassenden O365 Integration.

Bill Gates und das Board of Directors hatten daher recht als sie die Chief Officers von Microsoft davon überzeugten, dass man auf einen Aufkauf von Slack verzichten soll und lieber selbst massiv Ressourcen in die eigene Hand nehmen soll.
Teams hat binnen eines Jahres eine unglaubliche Entwicklung, die positiv verfolgt wurde. Hätte man Slack gekauft, wäre die Migration sicher ähnlich destruktiv von den Medien begleitet worden wie bei To-Do.
 
judyclt schrieb:
Wenn mein 950XL offline ist, zeigt ToDo gar nichts an. Das missfällt mir. Hat das Problem noch jemand? OneNote erfüllt wenigstens zuverlässig auf allen Geräten seinen Job. Also bleib ich dabei.

Ja, eigentlich schon immer und das ist nervig, da zu oft keine Datenverbindung besteht. Zwischendurch funktionierte es mal kurzzeitig zwischen 2 Updates.
Und jetzt seit dem Update letzte Woche schein es auch ohne Datenverbindung zu funktionieren, mal sehn wie lange.
 
Anzeige
Oben