Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktion Surface Pro 2017 mit Core i5, 8 GB RAM und 256 GB SSD inklusive Type Cover für 1.119 Euro

DrWindows

Redaktion
Aktion Surface Pro 2017 mit Core i5, 8 GB RAM und 256 GB SSD inklusive Type Cover für 1.119 Euro

Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Surface Pro zu kaufen, für den bietet sich heute eine gute Gelegenheit, um schwach zu werden: Bei Microsoft gibt es die Version mit Intel Core i5-CPU, 8 GB RAM und 256 GB SSD...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Kann mir kaum vorstellen, dass das so schnell ausverkauft ist, die Aktion hat ja heute erst begonnen. Bei vergangenen Aktion war es auch öfter mal so, dass zwischendurch "nicht mehr vorrätig" da stand und später wieder Geräte verfügbar waren.
 
Nun, ganz ehrlich. Ich arbeite damit und für ein Tablet ok. Doch, um richtig produktiv zu arbeiten: Nein, leider nicht.
Ich empfehle Studis eher das Surface book.
Trotzdem werde ich beim nächsten Gerät schauen, dass mind. 24 GB Ram verbaut sind und eine mind. 400 GB grosse SD drin ist. Bildschirm und Tastatur müssen zusätzlich fix verbunden werden können und die Akku-Laufzeit muss auch in warmen Büros mind. 8h betragen und muss zukünftig wieder austauschbar sein.
Meine Kaufmotivation war die Darstellungsmöglichkeiten mit dem Stift, besonders bei Online Präsentation. Leider brauche ich dann doch immer noch einen Beamer oder einen gelesen Bildschirm zusätzlich, da der hochauflösende kleine Bildschirm für sehr genaues Arbeiten gar nicht taugt. Für meine Firma habe ich zwar ein Business-Abo. Das bedeutete, dass die nicht gut funktionierenden Geräte ausgetauscht wurden: Leider in letzter Zeit sind es bereits gebrauchte Austauschgeräte mit jenem kleinen Wehwechen , wie z.B. einem fehlerhaften oder einem verstaubten Lüfter, einem Akku, der weniger lang durchhält, einem Bildschirm, der aus irgendwelchen Gründen bei einer bestimmten Konstellation, die wir nicht nachverfolgen können, einfach weisslicher wird, etc. Der Support ist dann kompliziert, hilflos und tauscht gegen ein anderes mangelhaftes Gerät aus. Also insgesamt - gute Idee, leider nicht zu Ende gedacht, für den praktischen Alltag zu diesem Preis eher nicht empfehlenswert (aus meiner Sicht)
 
Ich bin Besitzer des 2017-er und muss sagen. Sehr zufrieden.
Ich hatte ja damals auf das Pro5 gehofft, aber dann gab es nur Evolution, statt Revolution.
Da hat Microsoft wieder einmal beim Marketing verkackt.
"Ich hab das Surface Pro, also das 2017-er, also eigentlich die 5. Version, ist aber nicht die 5"
 
Hmm. Guter Preis. Jetzt, wo ich mir ein HP Spectre X360 für 999 bestellt habe. Welches wäre Eurer Meinung nach die bessere Wahl? CPU und Speicher sind identisch. Mobil mit ausreichend Leistung, Stiftsupport/Touch waren die Anforderungen
 
Mr-Windows-how schrieb:
Der Support ist dann kompliziert, hilflos und tauscht gegen ein anderes mangelhaftes Gerät aus. Also insgesamt - gute Idee, leider nicht zu Ende gedacht, für den praktischen Alltag zu diesem Preis eher nicht empfehlenswert (aus meiner Sicht)
Genau das habe ich beim Surface 3 LTE vier mal erlebt! Überteuerte Produkte und dann so ein mieser Support :(

Ersetzt durch ein Lenovo Miix bei dem man (nach Garantie gern auch selbst) defekte Komponenten austauschen kann.
 
Das Angebot ist jetzt live - es gab da wohl kurzfristig Probleme mit der Freischaltung
 
Anzeige
Oben