Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Rundschau KW 17/18 mit Microsoft Launcher, To-Do, SwiftKey und mehr

DrWindows

Redaktion
Premiere bei unserer Android-Rundschau für die Microsoft-Apps: Erstmals gibt es mehr funktionale Aktualisierungen als Wartungsupdates zu berichten, es hat sich in der letzten Woche so Einiges getan. Teilweise sind die Neuerungen noch den Beta-Testern vorbehalten, aber auch ansonsten gibt es...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
gibt es denn irgendeine Statistik oder Aussage, auf wie vielen Android- oder/und ios-Phones die Bemühungen von MS laufen? - das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber der reinen Entwicklung der eigenen Smartphone WMobiles, die ja ursprünglich die Grundlage dafür waren, müssten sich dort dann ja rentabel niederschlagen.
 
Installationen Android Beispiel
Launcher 10.000.000+
Edge 1.000.000+
Flow 100.000+
To-Do 1.000.000+
OneDrive 100.000.000+
Word 100.000.000+
Outlook 100.000.000+
OneNote 100.000.000+

Wie sich Installationen genau zusammensetzten, kann ich nicht sagen. Ob hier Geräte mehrfach gezählt werden etc, oder je Gerät einmal gezählt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Zahlen selber sind aber schon beachtlich.

Bei Flow verwundert mich die geringe Zahl zwar (hätte da auf 500.000 - 1.000.000 getippt) aber das erscheint, ob der Tatsache das Flow schon speziell ist, irgendwie verständlich. Ich denke mal, das dies wenigen ein Begriff ist und viele nicht wissen was man damit machen kann. Flow ist auch für Consumer zugänglich, jedoch etwas eingeschränkt.
Aktuell nutzt ich Flow für: Standort in Excel; Neue Dropbox Datei- Kopie zu OneDrive; neue Freigabe/Datei in Dropbox zu Task in Wunderlist und Mailbenachrichtigung; Datei in OneDrive Freigabe zu Task Wunderlist und Mailbenachrichtigung.
So habe ich automatisch eine Übersicht aller freigebenden Dateien und Aktionen aus Dropbox in Wunderlist. Das ist zwar etwas rudimentär, aber ich nutzt Dropbox vorrangig nur für Freigaben und Mobile, und so kann ich den Speicher besser im Blick behalten. Auch muss ich mich nicht drum kümmern das Dateien die ich in Dropbox "parke" in Vergessenheit geraten oder versehentlich gelöscht werden, da automatisch eine Kopie zu OneDrive erstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass die aktuelle Beta-Edge den Akku leer saugt? Innerhalb von 2h bin ich von 100 auf 45% gesunken und eine entsprechende Warnung stand in den Benachrichtigungen sowie in den Einstellungen ist zu finden "Wird häufig im Hintergrund aktualisiert"
 
Swiftkey kann gut sein, wie es will. Solange kein Trackball einprogrammiert wird, wie es bei Windows Mobile war, wird diese Tastatur nur eine von vielen sein. Ich nutze seit 2,5 Jahren wieder Android, aber die Tastatur von Windows Mobile 10 vermisse ich sehr.
 
Anzeige
Oben