Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Plex Update bringt HDR-Feature für Xbox One S und Xbox One X

DrWindows

Redaktion
Plex hat mit seinem neuesten Update für den Mediaplayer-Client für Konsolen ein wichtiges Feature nachgeliefert. Mit dem aktuellen Update können Filme auf der Xbox One S und Xbox One X nun nicht mehr "nur" in 4K, sondern auch in HDR...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Irgendwas passt mit dem Bild nicht ganz, das passt sich nicht an die Größe der Spalte an und überlappt die rechten Elemente. (Firefox)

Plex werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, bisher nur die Microsoft App genutzt.
 
Danke für den Hinweis. Bitte beachten, du benötigst auf deinem NAS oder PC Plex Server, um den Content auf der Xbox schauen zu können.
 
Dirk wenn du so ein großer Plex Nutzer bist mal eine Frage die mich beim ausprobieren von Plex angeschreckt hat: Ist es richtig das Plex immer eine online Anbindung benötigt? Ich habe das so gesehen das ich ohne Internet mich nicht einloggen kann.
 
@Frosty84: Nein, Plex Server funktioniert auch wenn mal der Provider ausfällt. Das hatte ich zuletzt vor 2 Monaten. Mein NAS ist allerdings immer online, daher kann ich es nur an dem Provider-Ausfall festmachen. Vielleicht kann ein anderer was genaueres dazu sagen?
 
Ich plane halt einen Homeserver (richtiger PC mit Windows) und hätte daher schon gern Programme die ich im Netzwerk nutze auch wenn mal kein Internet da ist. Bisher funktioniert das mit Media Monkey für Musik gut, aber ich brauche auch langsam was für Videos.
Habe den Plex getestet und er wollte immer den Account online einloggen. Ist mir etwas suspekt sowas.
 
Anzeige
Oben