Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 17666 bringt Cloud Clipboard, den schwarzen Explorer und viel mehr

DrWindows

Redaktion
Its Number is 17666 - schade, dass man einen Blogpost nicht mit einem Gitarrensolo beginnen kann. Die Insider-Build 17666, die jetzt für Windows 10 im Fast Ring ausgerollt wird, hätte durchaus eine besondere Einleitung verdient, denn sie liefert eine Funktion,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Was mir zu Your Phone nicht ganz klar ist, ist das am kommenden Herbstupdate gekoppelt oder kann man hier mit einer früheren Verfügbarkeit rechnen?

Irgendwie erinnert das etwas an den ArrowHub.
 
Es wurde auf der Build Keynote erwähnt, dass die Your Phone App das RS5 Update voraussetzt.
 
Die neuen Formate in Notepad sind für mich die beste Neuerung in Windows 10 seit langer Zeit! Lustig und traurig zugleich.

"Die Tastenkombination Alt+Tab zeigt nun alle in Microsoft Edge geöffneten Tabs einzeln an. Wer das nicht möchte, kann das in den Multitasking-Einstellungen deaktivieren."
Google hat das in Android/Chrome auch mal gemacht. Das Feedback war meist negativ. Zum Glück abschaltbar. Wer mehr als nur ein paar Tabs offen hat, für den wird es sonst extrem unübersichtlich.

"Dort kann man nun auch einstellen, ob sich Apps und Webseiten in einem neuen Tab innerhalb von Sets oder in einem neuen Fenster öffnen sollen."

Wäre gut wenn sich das getrennt einstellen läßt.
 
Es sind die Kleinen Dinge, die es ausmachen und die man in der Zukunft nicht mehr missen möchte. Thema: Verbesserte Suche. Daumen hoch.
 
schade, dass sich die Einführung des dunklen Farbschemas schon so lange hinzieht, dass mittlerweile schon zwei Designgenerationen überschritten wurden, ohne jemals die Chance gehabt zu haben sein System einheitlich zu gestalten.

Was mich bei der Umsetzung des dunklen Themas stört, ist der nicht ganz logische Umgang mit Hervorhebungen. Für mein Empfinden verschwindet z.B. der aktive Tabreiter eher, als dass er erkennbarer wird, zumindest bei dunklem Bildschirmhintergrund.
 
Ein Explorer für's Darknet?

Nein für die neue DefenderSpyTrack Technologie (DST) .
Künftig müssen Schnüffle-Trojaner durch einen, von DST hard codierten SpyTrack, an Fluent andocken. Durch den Darkmode und Einbrecher-Mod kann dadurch die Aktivität eines Schnüffel-Trojaner visuell im Explorer nachvollzogen werden.
 
Also, ich hoffe, dass der Explorer wirklich deutlich bleibt und an alles gedacht wird, wenn sie den ändern.

Dann bin ich nicht so erfreut über das Protokoll der Zwischenablage, weil derart Apps wie Lastpass kompromittiert werden, weil deren kopierte Daten noch leichter einsehbar werden.
 
Wie starte ich das Clipboard am Tablet , ohne Tastatur?

Ok, es ist anscheinend mit Eingabefeldern kombiniert. Da habe ich dann die Bildschirmtastatur geöffnet und die hat einen Knopf dafür.

Oh, das Clipboard zeigt kopierte Passwörter im Klartext an :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das ganz sicher zu Diskussionen führen wird, habe ich dazu mal etwas getextet. Im Grunde ist es nicht mal ein Fehler.
 
Vielen Dank für den Beitrag. Ich bin eben dabei mir die neueste Insider Preview zu installieren.

Während ich denke, dass die Sets und das Web-Clipboard sehr interessante Entwicklungen sind, finde ich den Dark-Mode einfach nur gruselig. Das ist mir doch "zu dark". Schwarz als Hintergrund erinnert mich mehr an einem Leichenwagen. Man sollte die Farbe schlicht und einfach konfigurieren können.
 
Den Explorer sollten Sie nicht Schwarz machen, sondern Optisch endlich ins 21 Jahrhundert bringen. Ich breche mir am Surface und am 8" Notepad jedes mal fast die Finger um da die Ordner und Funktionen zu treffen.
 
Anzeige
Oben