Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BUILD 2018: Microsoft möchte iMessage an Windows 10 anbinden

DrWindows

Redaktion
Unter den wenigen Features, die Microsoft auf der BUILD 2018 für Redstone 5 vorgestellt hat, war die neue App Your Phone sicherlich mit die prominenteste neue Funktion. Während die Anbindung von Android an Windows 10 kein sonderlich großes Problem ist,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wäre ja auch zu blöd, Skype mit einer Koppelung an die Rufnummer auszustatten, dass man es als WhatsApp nutzen könnte. Eine schlanke Whats Skype Oberfläche und die Welt hätte einen guten Messenger. Nein, dann lieber weiter wie jetzt und Microsoft möchte und Apple zeigt MS nur einen Finger. Dann mal weiter auf dem Holzweg von windows10 Universal Plattform. Wenn MS was möchte, dann wird es am Ende nix.
 
Das hat vermutlich die Lebenszeit der guten Vorsätze fürs neue Jahr, aber zumindest steht bereits jetzt der Schuldige fest, wenn es nichts wird :D

Auch strategisch quasi Schulfernsehen: Bevor man mit Apple spricht, erst einmal via Medien publik machen!? Beste Voraussetzungen für ein gutes Gelingen der Gespräche!
 
Die Anbindung von Android geht schon lange!

Einfach MyPhone Explorer installieren und man kann alles am PC machen. SMS schreiben, Fotos kopieren, per WLan oder Bluetooth oder USB, wenn per USB verbunden, kann man sogar das Handy mit der Maus steuern!
Da hätte MS nur das Programm kaufen müssen!
 
Also möchte Apple dass für 700 Millionen Windows 10 Geräte Android die bessere Wahl ist?
 
Besser nicht kaufen, dann ist es wieder ruiniert und wird verschandelt in Office 365 eingepflegt. Sollen sie mal selbst was zaubern und uns User mit den am Mark befindlichen Apps glücklich werden
 
Ich kann mir das Klugschieten an der Stelle leider nicht verkneifen, aber Wallet = Geldbörse, Walled = ummauert ;)
 
Sehr schlau von MS. Wenn das sehr gut klappt mit Android, dann wechseln viele vielleicht von Apple auf Android um das nutzen zu können. Somit gräbt MS die Kunden von Apple ab bzw. weg. Und wenn Apple einwilligt, dann hat MS eine zusammenarbeit mit Apple geschaffen :) Also eine WIN WIN Situation für MS
 
Android ist eh wichtiger. Ist in China und USA Nummer 1 und das sind die wichtigsten Länder. Und auch in der EU ist Android bei 70% Marktanteil. Und fast 20% Besuchen die drwindows Homepage mit Android.
 
Hat jemand den Artikel überhaupt gelesen?

@Kevin, warum soll die Anbindung via YouPhone mit iMessage ein größeres Problem darstellen? Gibt es keine Schnittstelle zum durchreichen?
 
@Kevin, warum soll die Anbindung via YouPhone mit iMessage ein größeres Problem darstellen? Gibt es keine Schnittstelle zum durchreichen?

Genau das ist das Problem. iMessage ist abgeriegelt wie Fort Knox und Apple achtet peinlichst genau darauf, dass es auch so bleibt. Es gab mal einen Versuch, dass auf einem Mac im Hintergrund ein Parser läuft und der dann Nachrichten an Windows-Devices etc. weiter verteilt, aber das war letztlich Nonsens, weil du dann eh gleich am Mac schreiben kannst. Hier ginge es halt darum, dass direkt zum iPad oder iPhone eine Verbindung aufgebaut wird und ohne Hindernisse die Nachrichten via YourPhone auf Windows 10 kommen. Dafür müssen sie in Cupertino aber mitziehen, da kann Microsoft nix im Alleingang machen.
 
Kann mir nicht vorstellen das Apple auch nur ansatzweise einen Grund haben dürfte iMassage auf Windows zu bringen. Viele Apple Fans sind ja gerade wegen des immer wieder kritisierten geschlossenen Systems bei Apple gelandet. Für mich sieht das so aus als versuche Microsoft gerade händeringend mobile Anwendungen der Mitbewerber auf den Desktop zu bringen, weil sie es vermasselt haben Desktopanwendungen im eigenen Portfolio mobil zu machen.
 
Es geht doch nicht darum mobile Anwendungen der Mitbewerber auf den PC zu bringen, sondern um Geräte übergreifende Szenarien. Angedacht ist unter anderen, das ein Nutzer auf Aktionen seines Smartphones auf dem Desktop reagieren kann. Eine systemübergreifende Interaktion von Smartphone und Desktop.

Wie jemand Anderes schon anmerkte - Apple sitzt da tatsächlich in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite wäre die Combi Win10 und Android ein mächtiges Werkzeug das ihnen schaden könnte, auf der anderen Seite das eigene ÖkoSystem das Schaden nehmen könnte, täten sie sich öffnen.
Es würde mich nicht wundern, wenn Apple eine eigene Lösung für iOS on Win10 bringt. Ich wünsche den iOS Nutzern, das auch für diese die Möglichkeiten offen stehen. Ob sie diese Nutzen, ist eine andere Sache.
 
"Angedacht ist unter anderen, das ein Nutzer auf Aktionen seines Smartphones auf dem Desktop reagieren kann."

Ich glaube da irgendwie nicht dran, denn im Apple Mikrokosmos funktioniert das Zusammenspiel bereits. Man kann sofern man möchte anrufe auf dem dem Mac, dem iPad oder der Watch annehmen, bei Nachrichten über iMessage das gleiche. Eine direkte Weiterbearbeitung von Dokumenten ist am jeweils anderem Gerät gegeben. Also eigentlich macht es für Apple Sinn iPhone- Besitzer das iPad und/oder einen Mac zu verkaufen anstatt dem Windows Nutzer die Hintertür zu öffnen. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei, die Manager aller Firmen werden wissen was geht und was nicht und damit liegen sie dann entweder richtig oder falsch. ;)
 
Ahja, man muss abwarten wie und ob Apple reagiert. So oder so sitzen sie in der Zwickmühle. So wirklich erlauben können sie es sich nicht iOS Nutzer davon auszuschließen, da der Mac Anteil sich nicht im iOS-Anteil widerspiegelt. Darauf zu setzen das iOS Kunden auf Mac umsteigen, wäre ein riskantes Pokerspiel.

Wir können ja mal die Glaskugeln anwerfen und prognostizieren.
Ich schätze mal das sie sich Microsoft nicht anschließen werden und mit einer eigenen, möglicherweise bessere Lösung, daherkommen.

Nahezu sicher dürfte zumindest sein, das iOS-Nutzer Forderungen an Apple stellen werden, wenn sie sehen das mit Android und Win mehr möglich ist, als mit iOS und Win
 
Scheiss auf Apple. Gebt uns endlich eine anständige YouTube App. Und nicht diesen Müll den es im Store gibt, mit beschränkten Funktionen.
 
Wende dich mit deinem Anliegen an Google. Jedoch....für die letzten 1 1/2 Jahre lohnt es sich nicht....ging ja auch die Jahre zuvor.
 
Wtf? Du gehst jetzt auf dein Zimmer und denkst darüber nach was du grade gesagt hast. So eine Sprache brauchen wir hier nicht!

Nein ernsthaft, was für "beschränkte Funktionen"? Wenn ich jetzt die offizielle YouTube-App mit z.B. myTube auf Windows vergleiche ist letzteres aber klar besser.
 
Anzeige
Oben