Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Surface Pro: Variante mit Core i5-CPU künftig immer mit 8 GB RAM

DrWindows

Redaktion
Das Surface Pro von Microsoft ist bekanntlich in verschiedenen Konfigurationen und Preislagen erhältlich. An einem Modell haben sich die Kunden immer ganz besonders "gestört": Die Variante mit Intel Core i5-CPU und 128 GB SSD verfügte lediglich über 4 GB RAM....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Na endlich. Jedoch sollte dann bei der nächsten Generation beim i5 Model nicht an der Preisschraube gedreht werden. Für ein so teures Gerät darf man einfach im Jahr 2018 8GB RAM ohne zusätzlichen Aufpreis erwarten. Und das gibt der Markt auch genauso vor.
 
Spannender ist die Frage wann wieder ein Facelift ansteht. Mein SP4 Core M könnte tatsächlich mal durch was schnelleres ersetzt werden. Am besten durch ein lüfterloses i7 Model mit dedizierter Grafikkarte (ähnlich Acer Switch 7 BE) :)
 
Falls es hilft: Meine letzte Info ist, dass es noch "eine Weile" dauern wird, bis ein neues Surface erscheint.
Eine genauere Definition habe ich nicht und es fällt mir auch schwer, das zu interpretieren. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, im Herbst. Aber nagel mich nicht drauf fest. Wüsste ich es genauer, würde ich es etwas auffälliger erzählen ;).
 
Nicht blind auf die Lockangebote reinfallen. Das i5 mit 4GB (was im Alltag kein Surf-/Officeschwein merkt) gab's letztes Jahr inkl Type Cover um 599€ bei Saturn. Das nur so als Referenz.
 
Martin schrieb:
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, im Herbst.

Ja ich würde auch eher so auf Ende des Jahres tippen... Zusammen mit dem Oktober Update, dass dann bestimmt am 31.10. erscheint ;)
 
Anzeige
Oben