Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft stellt SmartGlass-App für Xbox 360 ein

DrWindows

Redaktion
Besitzer einer Xbox 360 Konsole können ab heute keine Verbindung mehr via Smartphone (Windows 10 Mobile/iOS/Android) oder Windows 10 PC mittels der SmartGlass-App herstellen. Microsoft hat diese nun endgültig abgeschaltet. Nicht wirklich verwunderlich, denn seit nunmehr zwei Jahren wird die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Schon doof das solche dienste über das Netz laufen und abgeschaltet werden können.
Das ganze kann doch auch einfach lokal übers private Netzwerk laufen und man stellt nur die Weiterentwicklung ein.
Aber das genau so toll wie die Einstellung von DLC-Downloads beim ende eines Spiel
 
Microsoft soll ihn der Hölle schmoren, meine ganzen xboxen von der ersten bis zur X laufen alle noch ohne Probleme, und die schalten altes einfach ab, um noch mehr kohle für die Aktionäre raus zu hauen...grrrr
 
@Iceblue
Naja, ich mag alles was vernetzt ist, hab aber kein privates Netzwerk. Ich wäre also von Anfang an nicht im Spiel gewesen.
Ach ja: 95% der xBox-Nutzer haben kein privates Netzwerk. Um einfach mal eine Zahl zu nennen.
 
Ach ja: 95% der xBox-Nutzer haben kein privates Netzwerk. Um einfach mal eine Zahl zu nennen.
Wie kommst du denn jetzt da drauf? Eine der essentiellen Funktionen im Zusammenhang mit der xBox ist Medienfreigabe. Das ist bereits ein Netzwerk. Ich schätze mal das die Mehrheit der x360 Nutzer das sicher zumindest einmal probiert haben. Damals war es noch nicht so weit verbreitet, das jeder TV, Bluray/CD etc pp fürs streamen geeignet war. Die x360 war mit ihrem Mediencenter sicher für viele ein Einstieg in dieses "Zeitalter".
 
@Setter:
Schon cool. Du ergänzt im Nachhinein Deine Aussage (war ein Satz) um einen halben Artikel.
Gut gemacht, damit stehst Du groß da ohne was zu einem Netzwerk gesagt zu haben.
Meine 95% bleiben bestehen. Ist ja nur eine Zahl die beinhaltet, dass kein Schwein ein Smartphone von MS hat.
 
GAB?
Also ist es nicht mal das Mobile-Desaster sondern einfach dass die ganze Sache schon extrem veraltet ist (was durchaus im Zeitraum von < 10 Jahren sein kann in der momentanen Welt der der Hypes & Downs.
 
Wegen dem Alter tausch ich aber auch nicht meine Frau aus lach;)
 
Also ist es nicht mal das Mobile-Desaster sondern einfach dass die ganze Sache schon extrem veraltet ist
So ist es. Der x360 wurden schon früh Funktionen genommen und nicht ersetzt. Ewig wird die Kiste auch keinen Support mehr erhalten.
Es zeigt sich hier eigentlich nur wieder das Hardware den Service überlebt, was sich hier durch Onlinedienste bemerkbar macht.
 
>Wegen dem Alter tausch ich aber auch nicht meine Frau aus lach

Wieso denn nicht? :D Vielleicht tauscht deine Frau ja bald DICH aus. :D
 
Blöde Sache. Insbesondere die Umsetzung.

Es leuchtet ja durchaus ein, dass nix ewig unterstützt und supportet wird, man hätte den Dienst ja einfach so lange weiter laufen lassen können, wie die Apps auf den Geräten funktionieren und selbst wenn es aus technischen Gründen gar nicht mehr geht, dann hätte man das doch auch mal klar kommunizieren könne, so dass der User nicht erst dann davon erfährt, wenn es zu spät ist.
 
Paulchen73 schrieb:
@Iceblue
Naja, ich mag alles was vernetzt ist, hab aber kein privates Netzwerk. Ich wäre also von Anfang an nicht im Spiel gewesen.
Ach ja: 95% der xBox-Nutzer haben kein privates Netzwerk. Um einfach mal eine Zahl zu nennen.

Mit privaten Netzwerk meinte ich jetzt das Lokale Heimnetz und dies hat jeder der einen Router und mindestens einen Verbraucher hat.
Denn ich finde immer noch das die App keine Verbindung ins Netz braucht und einfach nur mit der xbox in Kombination laufen sollte.
 
Verstehe den geäußerten Unmut in keinster Weise. Hand aufs Herz, wer hat denn in den letzten 365 Tagen die SmartGlass App der 360 wirklich genutzt? Die Spiele Hersteller haben die Companion Funktion auch nur halbherzig unterstützt oder schon vor Jahren abgeschaltet, wer hat dadurch nun einen wirklichen Nachteil? Niemand.
 
Nicht nur, dass man es kaum genutzt hat, es gab doch kaum ein Spiel, welches das überhaupt genutzt hat. Karte aufrufen? Geht mit einem Tastendruck des Controllers schneller.
Stattdessen sollte es eine Unterstützung geben, dass ein zweiter Spieler aktiv werden kann. Z.B. bei Spielen wie Battlefield eine Drohne zur Aufklärung steuern. Es könnte ein zweiter Bildschirm mit Touch-Unterstützung sein, welches bei arcade-Games klasse wäre. Als Beispiel "Gems of War", welches prädestiniert für Touch ist.
Aber das sind zusätzliche Entwicklungskosten. Und entweder sollte MS das forcieren oder ganz sein lassen.
 
hansra1 schrieb:
Wegen dem Alter tausch ich aber auch nicht meine Frau aus lach;)

Völlig richtig!
Ich tausche meine Frauen -unabhängig vom Alter- alle 2 Monate aus ;)
gez. Socken, 51 ( Single)
 
Anzeige
Oben