Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dr. Windows jetzt endlich auch als App für Android- und bald auch für iOS

Anzeige
Ab welcher Android-Version gibt's die Dr. Windows-App? Die Microsoft Nokias, XL und X2, die ich hier habe, laufen mit Version 4.1 und 4.3 (AOSP).
Die Info "variiert je nach Gerät" sagt ja nicht besonders viel aus.
 
:)

Installs
0+

Wohl nicht ganz aktuell.

@Untertan
4.4 wird unterstützt. Wie es darunter aussieht kann ich dir gerade nicht sagen.
 
Martin schrieb:
@fynny du siehst mich verwirrt - bei mir öffnen die sich innerhalb der App.

Ähh, bei mir steht, nach nem kleinen Teil des Artikels: "Klicke hier, um den Artikel zu lesen." klicke ich dann, geht Edge auf. Ich meinte übrigens die Mobile-Version, auf dem Desktop hab ich das nicht. Und komischerweise gibt's auch keine Synchronisation zwischen meinem Lumia und dem Desktop. App-Version ist bei beiden: 3.2.6.0.
 
Agredo schrieb:
Wäre cool wenn ihr eure Erfahrung mit Xamarin hier in einem oder auch mehreren Artikel teilt. Wo hat es geharkt und warum und was lief gut. Darüber würde ich mich freuen :)

+1. Würde mich auch interessieren

PS @Martin hierzu:

Die Leseliste synchronisiert sich nicht mit Windows. Das ist kein Bug, sondern Feature. Die Leseliste ist in der Android-Version eine rein lokale Funktion. Unter Windows haben wir dafür die OneDrive-Synchronisation über das Microsoft-Konto verwendet, die Universal Apps standardmäßig zur Verfügung steht. Diese Variante scheidet hier aber logischerweise aus.

Gibt's dafür nichts in Project Rome?
 
Das ist mal eine freudige Überraschung. Genau auf diese App habe ich gewartet.Auf meinen Samsung Galaxy Note8 und Galaxy S9, beide mit Android 8 Juni 2018, klappte die Installation problemlos. Der Startbildschirm ist etwas verzerrt, was auch auf die Einstellung für das Display zurückgeführt werden kann. Zumindest kann ich jetzt schon mal die Artikel auch unterwegs auf meinem Note8 lesen. Antworten schreibe ich sowieso lieber auf einem PC / Notebook.
 
Endlich muss ich die News nicht mehr im Browser lesen - aber leider geknebelt. Egal, das mit dem Passwort kann doch nicht unmöglich sein. Viel Erfolg!
 
Toll wäre auch, wenn drwindows.de eine komplette mobile Ansicht bietet.
Also wie bei den vielen anderen Webseiten, wenn man diese mit dem Handy aufruft.
 
Wenn alles glatt läuft, wird sie ebenfalls in Kürze (spätestens in ein paar Wochen) zur Verfügung stehen.

Coming soon ? Hoffentlich etwas schneller , als bei Microsoft .

Freue ich mich schon drauf , muss ich nicht mehr über den Browser gehen .
 
Und dennoch ist es mit meinem Lumia immer noch am schönsten, Deine App zu öffnen, lieber Martin!
 
Super. Klasse Arbeit und großes Lob. Die App läuft auch einwandfrei unter Android 9 (Beta). Einzig würde ich mir sowas wie ein Farbschema Hell / Dunkel wünschen.
 
Nun ja, bei der Leistungsfähigkeit von Microsoft, kaufe ich mir vielleicht irgendwann ein Android-Smartphone. Da würde ich die Dr. Windows-App sicherlich installieren. iOS käme mir selbstverständlich nicht ins Haus.
 
Klasse! Vielen Dank für die bisherigen Mühen. Die App wird mein täglichen News Check auf meinem Arbeitsweg erleichtern ?
 
"dass wir hier mit Xamarin, auf der die App basiert"
Oh cool:D Basiert die App hierbei auf Xamarin.Forms oder habt ihr für mithilfe von Xamarin.Android und -iOS jeweils eigene Benutzeroberflächen gebaut?

"dass es hin und wieder Probleme beim Abspielen von eingebundenen YouTube-Videos kommt."
Wenn ihr hier Xamarin.Forms benutzt, habt ihr für die unterschiedlichen Plattformen ein benutzerdefiniertes WebView erstellt, das auf das native WebView zugreift?
 
Hey Martin,

zeige doch mal eine Statistik deiner Nutzer per Windows App, also wieviel pro Monat Wieviele Unterschiedliche und wie sich das ganze entwickelt hat und vielleicht auch im Vergleich zu den besuchen der Webseite. Ihr könnt auch ein ruhig ein bissel Werbung schalten, müsst ja auch davon leben oder führt doch eine Spenden Funktion ein.
 
Anzeige
Oben