Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Huawei MateBook D: Zweite Generation kommt auch auf den deutschen Markt

DrWindows

Redaktion
Huawei ist als Hersteller von Windows-Geräten immer noch so etwas ein Neuling. Die Vorstellung des ersten MateBook ist gerade mal zwei Jahre her. Im letzten Jahr erfolgte die Neuauflage des Convertibles als MateBook E, mit dem MateBook X legte man...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Warum sollte ich Produkte von Firmen aus totalitären Staaten kaufen? Nur weil sie billiger sind? No way, solange es Alternativen gibt. Meine Meinung. Erst recht nicht für den Umgang mit persönlichen Daten.
Man kommt zwar um Bauteile und Produktionsanteile kaum herum, aber die Ingenieursleistung samt Firmware beziehe ich dann doch lieber von freien Geistern.
 
Oh. Ein Macbook mit anständigem Preis. Zusätzlich noch weniger Rand beim Bildschirm. Nur: Wie krieg ich jetzt das MacOS da drauf? :)
 
Schon wieder ein 0815 Design. Langsam kann ich diese Apfelklone nicht mehr sehen. :eek:
Dann doch lieber ein Surface oder Dell XPS.
 
Wenns regulär nicht vorgehsehen ist, lass ichs und bleib bei meinem XPS15 mit W10. Wenn man dann wieder genötigt wird, einen Mac und Xcode zu nutzen, mietet man halt monatsweise einen: https://www.macincloud.com/

Wäre hübsch gewesen es auf diesem Macbook ähnlichen Gerät laufen zu lassen, weil eben sinnvoller Preis. Aber der Aufwand ist doch zu gross :)

Danke trotzdem für die Tipps! (y)
 
rohGER schrieb:
Oh. Ein Macbook mit anständigem Preis. Zusätzlich noch weniger Rand beim Bildschirm. Nur: Wie krieg ich jetzt das MacOS da drauf? :)

Müsste man die Hardware mal überprüfen. Grundsätzlich ist ein Hackintosh 2018 aber kein Hexenwerk mehr.
 
Also genaugenommen werden ALLE Displays, ob nun von Microsoft, Apple, Samsung, Sony, Sharp, LG oder wer sonst noch produziert - für Handys oder TV - mit Fertigungsanlagen aus Deutschland hergestellt. Genauer gesagt Made in Göttingen. Ohne Alternative.
Es steckt also in jedem asiatischen Gerät ein Teil Made in Germany, ohne dessen sein Betrieb gar nicht möglich wäre. Es ist also nicht ganz so schlimm ;)
 
Anzeige
Oben