Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype erhält Spotify-Plugin zum Teilen von Songs

DrWindows

Redaktion
Microsofts Messenger Skype und der Musikdienst Spotify wachsen ein Stück weit zusammen. Skype hat ein Plugin angekündigt, mit dem in der Bibliothek von Spotify nach Songs, Alben und Künstlern gesucht werden kann, auch das Anspielen von Titeln ist möglich. Musik...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Unter Android kann man doch alles auch über Skype teilen, was überhaupt eine Teilen-Funktion eingebaut hat.
 
Natürlich kann man schon jetzt in Spotify die Teilen-Funktion starten und dann Skype als Ziel wählen, darum schrieb ich ja auch "prominent" - eben genau so, wie Skype das jetzt integriert. Wenn Spotify das Zusammenspiel mit Skype hervor heben würde, dann würde man damit garantiert sehr viel mehr Menschen erreichen als umgekehrt.
 
Ich mag solche "proprietären" Lösungen ganz und gar nicht. Mag sein, dass man damit Kunden gewinnen kann.. Mich schreckt es ab. Klar kann man es ignorieren, das gilt aber nur solange das UI dadurch nicht leidet bzw. man für andere Tätigkeiten einen Schritt mehr benötigt, nur damit Spotify oder wer auch immer prominenter zu sehen ist.
 
Anzeige
Oben