Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Patchday: Microsoft schließt "neue alte" Sicherheitslücke in Cortana unter Windows 10

DrWindows

Redaktion
Zum August-Patchday hat Microsoft eine Sicherheitslücke in Cortana geschlossen, die man als durchaus ernst bezeichnen darf. Die gute Nachricht in diesem Zusammenhang: Nur die Nutzer einer recht alten Windows 10-Version waren tatsächlich gefährdet, denn die Lücke bestand nur in Windows...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Interessant, bin aber nicht davon betroffen, da mit der Versionsnummer schon weiter, bei 1803 (Desktop) und 1709 (Mobile). Wer nutzt schon noch die seither gefährdete Version 1607? Hatte selbst das Billig-Tablet HP Stream 7 durch die Regel-Updates auf 1709 gebracht, ehe ich es weggab. ;)
 
Bruno_59 schrieb:

@ Bruno_59: Abhilfe: Registry Hack machen, d.h. ein paar Dateien von WPVision.de (Anleitung dort) herunterladen und installieren, das 735er zum 950XL machen und das neueste Update, Build 10.0.15254.527, Version 1709, genießen!
 
Warum tituliert man nicht "nur in viele Jahre alter Windows-10-Version"? In Firmen mit uralter Version dürfte Cortona geblockt sein, und private PCs nutzen diese uralte vermutlich zu 0,001%, richtig? Also zu viel heiße Luft für meinen Geschmack.
Einen 3 Jahre alten Chrome oder Firefox hacken mag genauso interessant und für die meisten von Bedeutung sein.
 
1607 ist ein LTSB und Serverrelease.
Daher schon relevant. Allerdings ohne Cortana.
 
Anzeige
Oben