Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erinnerung: Twitter schaltet heute alte Schnittstellen ab

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Was Twitter bereits vor einigen Monaten angekündigt und dann nochmal um zwei Monate verschoben hat, wird am heutigen Donnerstag im Laufe der nächsten Stunden Realität. Das soziale Netzwerk wird im Tagesverlauf oder im Laufe der kommenden Nacht die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
# KeinUntertan

Kann Dir beipflichten. Als Glück empfinde ich die Nichtnutzung allerdings nicht. Nur Trump seine Tweets interessieren mich ein Sch...
Und für meine private Belange nutze ich OneNote nur für mich. Für Dritte genügen meine Freigabeordner in OneDrive.
 
KeinUntertan schrieb:
Schon zum zweiten Mal Glück gehabt, heute morgen. ...

geht mir genauso... aber: betrifft dieses "Account Activity API" - "Site Streams" auch Apps die auf Twitter-Meldungen zurück greifen? Ich nutze "Fahrplanarlarm Berlin" und diese App greift auf S-Bahn und BVG-Meldungen zu ... mal sehen, was passiert ...
 
@kukn
Das betrifft wahrscheinlich auch solche Apps. Das Problem ist, dass Twitter heute praktisch fast alle APIs deaktiviert, auf die Drittanbieter bisher zugegriffen haben. Die neue Account Activity API ist unter den neuen Schnittstellen die, die eben die Site Streams indirekt ersetzen soll und die Informationen über die einzelnen Accounts, also auch deren Tweets, ausgibt. Für bis zu 15 Accounts ist das pro Anbieter/App in begrenztem Umfang kostenlos, alles darüber wird extrem teuer für die Drittanbieter.

Twitter war ja schon durch das bisherige Token-System alleine (100.000 Nutzer pro Client) nicht besonders freundlich, aber mit dem Schritt schottet man sich nochmal deutlich stärker ab und wird selbst durch umfangreiche Zahlungen kaum transparenter. Das wird de facto dazu führen, dass viele Twitter-Integrationen und Twitter-Clients den Dienst einstellen, einfach weil deren Entwickler nicht die wirtschaftlichen Möglichkeiten haben. Von den Großen weiss ich bisher auch nur von Zweien (TweetBot und - ich meine - Twitterific unter iOS/macOS), die mit entsprechenden Workarounds einen gangbaren Weg gefunden haben, aber selbst die werden sich deutlich einschränken müssen.
 
Wie lange die führenden Köpfe bei Twitter noch benötigen, bis sie merken das jeder Versuch "moderner" zu werden den Niedergang nur beschleunigt? Mittlerweile kann man Twitter nahtlos in die Facebook -Timeline einbinden, den Qualitätsunterschied würde kaum einem auffallen.
 
@mirkerz Twitter ist was man daraus macht. Es zwingt dich niemand Trump zu folgen ;)
Je nachdem WEM man folgt kann Twitter durchaus gut & hilfreich sein. Sprich nur anmelden und erwarten das es "Wunder" vollbringt klappt nicht. Sobald man aber "seinen Kreis" hat ist Twitter ein durchaus nützliches Werkzeug.
 
Anzeige
Oben