Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android Pie jetzt mit voller Unterstützung für Xbox-Controller

DrWindows

Redaktion
Immer mehr Spieler nutzen auch ihr Smartphone oder Tablet, um zu zocken, der mobile Gaming-Markt ist inzwischen sogar der größte, obwohl PC- und Konsolengaming ebenfalls auf Wachstumskurs sind. Ein lang gehegter Wunsch vieler Android-Nutzer geht nun endlich in Erfüllung: Der...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Soweit ich weiß erst ab Xbox One S und natürlich X. Sollte ich mal mit meinem Nokia 7 Plus dann ausprobieren, sobald Pie nicht nur als Beta verfügbar ist. Und dann mit Chromecast auf den Beamer? Naja, da gibt's bestimmt ein wenig Lagging, und ich müsste mir überhaupt erst mal ein Spiel auf dem Handy installieren... Dann doch lieber die XOXSE anwerfen :) "Vermutlich" hat die auch noch "etwas" mehr CPU-Leistung :D
 
Dann kommt wohl bald der Controller mit Smartphone-Halter. Und nicht zu wild, sonst lernt das gute Stück noch fliegen!

Nachtrag: wenn man das Smartphone als VR-Display benutzt, kann man mit dem gewohnten Controller spielen. Nur blöd, wenn man wie ich öfter mal hingucken muss.:auslachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Sind wirklich sämtliche Xbox One Generationen Bt basierend?

Erst seit der 2016er Generation glaube ich, also den Controllern die zur S Konsole erschienen sind. Der Elite Controller zum Beispiel ist von 2015, fällt also leider noch nicht darunter...
Microsoft hat zwischendurch irgendwann mal festgestellt, dass die Leute sich keinen riesen Stick ins Gerät stecken oder mit Kabel spielen wollen und Bluetooth vielleicht doch eine Option ist :ROFLMAO:
 
Julian117 schrieb:
Microsoft hat zwischendurch irgendwann mal festgestellt, dass die Leute sich keinen riesen Stick ins Gerät stecken oder mit Kabel spielen wollen und Bluetooth vielleicht doch eine Option ist :ROFLMAO:

Nur dass der Stick, bei mir jedenfalls, eine deutlich höhere Reichweite und massiv weniger Verbindungsabbrüche hat, als via BT. Scheint aber eher eine Interferenz des BT Signals zu sein. Daher bin ich froh, dass die Option mit dem Stick existiert.
 
Julian117 schrieb:
Microsoft hat zwischendurch irgendwann mal festgestellt, dass die Leute sich keinen riesen Stick ins Gerät stecken oder mit Kabel spielen wollen und Bluetooth vielleicht doch eine Option ist :ROFLMAO:
Ich spiele mit Kabel. Am PC, wohlgemerkt. Am Handy dann aber wohl doch eher suboptimal.
 
Sehr geil! Mit der Steam Link Beta App kann man jetzt alle PC Spiele am Handy zocken. Soweit das mit dem Controller halt geht ;)
 
Mobile Gaming ist kein echtes Gaming. Erst kommt der Pc, gefolgt von Konsolen. Allenfalls Gameboys etc kann man gelten lassen, alles andere is daddeln aufm klo beim kacken.
 
Der Umsatz mit mobilen Games ist inzwischen größer als der mit PC- oder Konsolen-Spielen. Wo die Leute spielen oder was sie dabei tun, dürfte der Industrie reichlich egal sein ;).
 
Dürfte vor allem In-App Käufe betreffen. Der Nutzer ist die Cashcow schlich hin bei "Spiele Apps". Möchte nicht wissen was Wargaming umsetzt.
 
Anzeige
Oben