Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One X in Weiß kommt mit Fallout 76 - Elite Controller bekommt ebenfalls weiße Variante

DrWindows

Redaktion
Xbox One X in Weiß kommt mit Fallout 76 - Elite Controller bekommt ebenfalls weiße Variante

Als die Xbox One X im letzten Jahr offiziell an den Start ging, haben sich viele Gamer eine weiße Version gewünscht, wie es sie auch von der Xbox One S gibt. Dieser Wunsch wird nun erfüllt: Microsoft hat die "Xbox...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Sehr schickes Teil, das Bluetooth Feature bringt dem Mehrwert gegenüber dem alten Elite Controller. Ich bin dennoch auf den Elite Controller V2 gespannt.
 
Das größte Problem beim Elite Controller war die sich ablösende Gummierung an den Griffschalen.
Wäre schön wenn MS da Abhilfe schaffen würde.
 
Echt niedlich, aber vor der 4K Xbox brauche ich eigentlich erst mal einen 4K Fernseher. Also bleibt's bei meiner ebenso weißen One S - v o r e r s t...
Und Fallout 76 macht bestimmt auch mit 1920x1080P Spaß.
 
Die Griffschalen kann man austauschen, die oberen Trigger dagegen nur sehr schwer. Deren Verbindung miteinander ist aus einem dünnen harten Kunststoff, der gut und gerne mal abbricht. Dann hast du den Salat. ;)
 
Aux Contraire @stikkman... theoretisch könnte man die Griffschalen austauschen, ja wenn es denn auch Austausch-Griffschalen für den Elite-Controller geben würde bzw. man irgendwo welche für einen akzeptablen Preis kaufen könnte. Und die Griffschalen vom Standard-Contoller passen nicht, weil 1. die innenliegenden Verriegelungsclipse andere sind und 2. bei den Standard-Griffschalen die Gummibeschichtung fehlt.
 
Im Netz gibt es für den Elite sehr viele Ersatzteile, bei meinem hackte die "b" Taste
 
„Was ist das?“
„Blauer Funk.“
„Was macht er?“
„Er funkt blau.“

Gurkensalat oder Partysalat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X in Weiß kommt mit Fallout 76 - Elite Controller bekommt ebenfalls weiß

Toll, jetzt bin ich am überlegen... in Weiß und Bluetooth. Ist schon ein wenig geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X in Weiß kommt mit Fallout 76 - Elite Controller bekommt ebenfalls weiß

Beim Elite ist nur der Preis Elite. Inklusive Austausch von Microsoft, drei davon gehabt, bei allen waren nach kurzer Zeit die linken Sticks "ausgelutscht" bzw verweigerten ihren Dienst gänzlich.
Es kann ja "Montagsgeräte" geben, aber dass man gleich drei davon erwischt, wäre doch schon großer Zufall.

Mein Day-One Controller dagegen funktioniert bis heute tadellos und der hat etliche Fifa-Stunden hinter sich!
 
Wenn bei allen 3 die Sticks hinüber sind, solltest du vielleicht ein wenig achtsamer mit dem Controller umgehen.
Bis auf die Gummierung und die RB Tasten hatten die Controller keine Probleme.

@Stikkman die Griffschalen sind einzeln nicht erhältlich, und es passen NUR die eines Elite Controllers. Die vom S oder älteren passen nicht.
Zumal, wenn der Controller auf war und du die Schalen einsetzt, baut sich Druck auf die Gummierung auf und löst diese nach und nach ab.
Also nix mit simpler Reperatur. Das war ja das Problem
 
Endlich gibt es einen Elite Controller mit Bluetooth.
 
Anzeige
Oben