Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Rundschau KW 37/2018: Microsoft Apps mit neuem Namen

DrWindows

Redaktion
In der letzten Woche gab es überwiegend Wartungs-Updates für die Microsoft-Apps für Android. Microsoft Teams, To-Do und die Skype-Preview können allerdings mit interessanten neuen Funktionen aufwarten, dazu kommt noch der neue Name für "Microsoft Apps", die künftig "Your Phone Companion"...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Was ist eigentlich mit der wichtigsten Windows App für Android, Dr. Windows? Ihr arbeitet bestimmt schon intensiv an einem Dark Theme, oder?! :D
 
Das Dark Theme muss warten, zunächst mal wird an der Kommentar-Funktion gearbeitet. Die ist ganz grundsätzlich schon lauffähig, und hoffentlich auch bald soweit fertig, dass wir euch eine neue Beta zur Verfügung stellen können.
 
Martin schrieb:
Das Dark Theme muss warten, zunächst mal wird an der Kommentar-Funktion gearbeitet. Die ist ganz grundsätzlich schon lauffähig, und hoffentlich auch bald soweit fertig, dass wir euch eine neue Beta zur Verfügung stellen können.

Topp! Dankeschön für die schnelle Antwort!
(Nutze die Dr. Windows App z. Zt. meistens zu Hause auf einem meiner Lumias und freue mich drauf, sie auch bald vollumfänglich auch unterwegs auf meinem Droiden zu nutzen :) )
 
Seitdem die App umbenannt wurde, funktioniert die Kopplung und SMS-Versand über den PC bei mir leider nicht mehr.
Habe es dann getrennt und wollte es neu einrichten, jetzt beschwert sich die Your Phone app am PC, auf dem Handy sei eine veraltete Version installiert und ich solle diese zunächst aktualisieren. Der Link mit der angeblich aktuelleren Version öffnet auf dem Handy jedoch genau die App im Store, die bereits installiert ist ;)
Well done ^^
 
Ich habe auch Probleme mit dem Verknüpfen meines Android Smartphones mit den PC. Es war angelegt, ist aber komischer weise verschwunden. Habe die Rufnummer erneut hinterlegt, bekam auch die SMS mit dem Link zum Microsoft Launcher, der ja bereits installiert ist, aber das Handy wird nicht angezeigt.
Ist es richtig, dass Android 7 installiert sein muß, ich habe 6 und das hat ja bisher funktioniert?
 
habe das gleiche Problem mit Android 8. Der PC will mir jedesmal eine neue SMS schicken. Eine Verbindung kommt jedoch nicht zustande
 
Anzeige
Oben