Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sticky Notes 3.0 jetzt für alle - Synchronisation mit iOS und Android bestätigt

DrWindows

Redaktion
Die Version 3.0 von Sticky Notes für Windows 10 ist jetzt allgemein verfügbar, außerdem bestätigt Microsoft ein Gerücht, das seit der Vorschau der neuen Version die Runde machte: Die Kurznotizen werden bald auch mit iOS und Android synchronisiert. Außerdem ist...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
EAS für Notizen aufzumachen wäre ja zu einfach zumal die Outlook.APP dabei aus dem Fokus gerät. Daher wird es wieder eine APP geben.
 
Habe immer noch nicht die neue Version und bekomme auch kein Update angezeigt!? Gibt\'s da einen Trick ? Eben gekommen :)
 
Ich habe OneNote zur Vorsicht schon mal deinstalliert.
 
Irgendwie suche ich für mich immer noch einen sinnvollen Einsatz für Sticky Notes, aber ich finde einfach keinen.
 
@Martin hatte das bereits an einem älteren Artikel erwähnt, konnte es leider noch nicht selbst testen: Die Synchronisation mittels iOS und Android müsste doch heute schon über die nativen Apps gehen. Hinterlege ich mein Outlook.com profil in den iOS Einstellungen, habe ich die Möglichkeit, meine Notizen in die Apple-Notiz-App zu synchronisieren. Da der Synch hier auf Exchange beruht, dürften meine Sticky Notes doch genau dort auftauchen, oder?
 
@sandersz
Geh einfach mal in den Store und suche nach Sticky Notes.
Auch wenn angezeigt wird, dass das schon installiert ist, clickst Du nochmal auf Installieren. Bei mir wurde dann von 2.xxx auf 3.0 upgedatet. (gilt für Win10)

@Iskandar,
da warst Du etwas vorschnell - OneNote (sogar die App, geschweige denn OneNote2016) ist ganz was anderes als StickyNotes.
Vergleiche mal ein Tagebuch mit papierenen gelben Klebezetteln - was du im Tagebuch aufschreibst, kannst Du auf Klebezetteln nicht archivieren.

@all,

Was bedeutet eigentlich "Erkenntnisse aktivieren" in Stickynotes?

Wenn Microsoft aus einer Abteilung bestünde (oder die Leute miteinander reden würden) dann hätte man in den Zwischenablage-Verlauf noch einen kleinen Text-Editor eingebaut und hätte daraus ein viel besseres Tool gebaut als diese StickyNotes 3 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pete
Na ja,ich hab heut morgen eine komische Unregelmässigkeit bei OneNote entdeckt.
Auf der Kontoseite wollte ich "manage my Microsoft Account" öffnen und das geschah innerhalb von OneNote,was ich zuvor noch nie erlebt hatte.
Doch nicht genug,das Ganze fror dann auch ein und ich musste runterfahren.
Nun las ich bei Martin,dass da Stickty Notes auch mit OnNote synchronisieren soll und das war dann genug…
Könnte man Sticky Notes deinstallieren,wär das auch schon geschehen,aber deaktiviert ist es ja.Das sollte reichen.
 
Tolle Sache. Nur sollte Microsoft nicht langsam gelernt haben die Dinge vielleicht anzukündigen wenn Sie wirklich fertig sind und nicht dass man es irgendwie mal vorhat? Naja, man kann nicht alles haben...
 
@Iskandar,
Zu Deinen Problemen in OneNote kann ich nichts sagen, aber

Sticky Notes kann man z.B. mit CCleaner deinstallieren (obligatorische Warnung: CCleaner kann Windows ziemlich beschädigen, wenn man unvorsichtig damit umgeht!)
 
Was bedeutet eigentlich "Erkenntnisse aktivieren" in Stickynotes?
Im Englischen heißt die Funktion "Insights" - auf Deutsch hieß es zu erst "Einblicke" und jetzt "Erkenntnisse". Das ist blöd übersetzt, allerdings habe ich in diesem Fall auch wirklich keine Idee, wie man das mit einem Wort umschreiben soll.
Wenn du die Option aktivierst, werden "intelligente Funktionen" aktiviert. Eine eingegebene URL wird automatisch in einen Link umgewandelt, Flugnummern werden automatisch mit einem Link zu den aktuellen Daten für diesen Flug verknüpft, ebenso funktioniert das mit Aktienkursen und noch ein paar Dingen mehr.
 
Murde 09.10.2018, 8:44
Setter
Vermutlich nicht. Notizen werden m.E. nicht über EAS synchronisiert. Wird zwar angeboten passiert aber nichts. Zumindest rührte ich bisher bei mir nichts.

Schade, danke fürs Austesten. Wäre sicher die schönste Lösung gewesen.

-------

Keine Ahnung mit iOS, aber in der Nine-App auf Android synchen die Notizen.
 
Pete
Du solltest mich ja soweit kennen,dass ich sowas wie CCleaner nie auf mein System lassen würde,aber die Warnung ist ok,für alle die das hier lesen.
 
Könnte man Sticky Notes deinstallieren,wär das auch schon geschehen,aber deaktiviert ist es ja.Das sollte reichen.
Powershell öffnen und
Code:
Get-AppxPackage *Sticky* | Remove-AppxPackage
ausführen, schon ist Sticky Notes aus Deinem Benutzerprofil entfernt. Ggf. in weiteren Benutzerprofilen in der Powershell wiederholen.

Um es danach komplett zu entfernen, so daß es nicht mehr in neuen Benutzerkonten auftaucht und auch nicht mehr über den Store installiert werden kann, in einer Powershell mit Administratorrechten
Code:
Remove-AppxProvisionedPackage -Online -PackageName Microsoft.MicrosoftStickyNotes_3.0.118.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe
ausführen. Der PackageName ändert sich manchmal, dann vorher mit
Code:
Get-AppxProvisionedPackage -Online
den PackageName von StickyNotes ermitteln.
 
Murde 09.10.2018, 8:44
Setter
Vermutlich nicht. Notizen werden m.E. nicht über EAS synchronisiert. Wird zwar angeboten passiert aber nichts. Zumindest rührte ich bisher bei mir nichts.

Schade, danke fürs Austesten. Wäre sicher die schönste Lösung gewesen.

-------

Keine Ahnung mit iOS, aber in der Nine-App auf Android synchen die Notizen.

Probiere doch mal ab Sticky in Nine ankommt. In iOS kommen die Stickys nicht an.


Edit Kommando zurück! Es geht!
Wichtig ist ein manuelles Einrichten des Outlook.com Kontos. Bei der Autokonfig in iOS werden die Notizen nicht in der Notizapp angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konto hinzufügen.
Exchange auswählen (nicht outlook.com, Hotmail, Live etc auswählen)
Benutzername: deine email
Passwort: evtl. App-Kennwort erforderlich
Server: outlook.office365.com

Dann funktioniert es auch mit Notizen und Sticky. Wählt man hingegen Outllook.com aus und nutzt die Autokonfiguration werden die Notizen, auch wenn im Sync-Menü angeboten, nicht synchronisiert.
 
Anzeige
Oben