Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mitmach-Artikel: Welche Anwendungen aus dem Microsoft Store nutzt ihr?

DrWindows

Redaktion
Wenn wir hier auf Dr. Windows über den Microsoft Store berichten, sei es über den Store selbst oder über neue Apps, dann entbrennt in den Kommentaren oft eine kontroverse Diskussion: Store-Verfechter treffen auf Store-Verweigerer.

Ich selbst bin ein "Mischling": Überall dort,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Also ich nutze Forza7 Forza H3, 4 Sea of Thieves,Astroneer, Ear Trumpet, Screentik, Telegram, Xbox App, Universal Zip

Das wars was an Apps nutze und gut finde. Vielleicht hat noch wer anderes interessante Apps

Ich nutz auch wenn es geht die Apps inzwischen, statt Exe
 
schon alleine deshalb, weil ich mich dann nicht mehr selbst um die Updates kümmern muss
Die Updates kommen immer dann, wenn ich das garnicht brauchen kann. Deshalb habe ich die Update-Automatik abgestellt.
Das stoße ich jetzt gelegentlich an, wenn ich den Rechner gerade mal garnicht brauche.
Und nachdem neulich über ein halbes Gigabyte an Daten für ein ungenutztes Spiel heruntergeladen wurden, habe ich alles deinstalliert, was sich nur deinstallieren läßt.
 
ich halte es wie Martin mit ca 40 zusätzlichen Apps auf fast allen Systemen, macht ca 30 GB an Speicherbelegung, keine Spiele ;)
 
LunaSolCal
Twitter & Instagram
HP smart
Kvad Photo
Flightradar24 (auch wenn es nicht mehr supportet wird)

OnrDrive App würde ich gerne nutzen, Jedoch ist die Performance sehr träge. Das Laden von Daten dauert trotz Wlan lange. Da muss ich sagen, onedrive unter Android ist deutlich besser.
 
Ich nutze Store App meisten nur wenn es keine Mobilen Versionen gibt.

Alles was ich per URL-aufrufen kann da brauche ich keine Apps.
 
Telegram
Whatsapp Desktop
Drawboard PDF
Netflix
Windows Karten
Filme und TV
Groove als Musikplayer
Enpass Password Manager
OneNote UWP
 
My Tube, 8 Zip, Ubuntu, Coini, Drawboard PDF, Dropbox, Excel, Facebook, Fresh Diagram, GroverPro, Harvester Messanger, HP Smart, Instagram, Network Data, Netflix, OneDrive, Outlook, Power Point, Quick Look, Spotify, Star Walk 2, Skype, Twitter, Übersetzer, Word...und Dr.Windows natürlich ;)

Besonders Hervorgehoben sein dabei QuickLook, Harvester und myTube.
 
Ubuntu
Token2Shell
X410
TeamViewer
Skype
Sky Ticket
iTunes
Amazon Music
Affinity Photo
Affinity Designer
Microsoft Font Maker
Groove
Bitwarden
WorkingHours
OneNote
Microsoft Sticky Notes
Mail, Kalender, Kontakte (schlimm ich weis)
Wetter
Xodo
 
HP Smart
Netflix
Sky Ticket
DWD WarnWetter
Sticky Notes
Mail und Kalender
Groove-Musik
IrfanView App
Amazon Music
openSUSE - ist aber ja keine App im engeren Sinn.

Groove-Musik, IrfanView und HP Smart haben klassische Anwendungen ersetzt.
 
Keine so wirklich.

Speedtest
Wunderlist (ja kein Do to)
die alte O2 App um Datenvolumen abzufragen

Fertig.

Interesse habe ich so auch keine am Store.

Warum plötzlich so ein Interesse am Store? Muss der wieder gepuscht werden?
 
Ich selbst stehe dem Store am PC sehr offen gegenüber und suche, trotz regelmäßiger Enttäuschung den Store auf. Eigentlich versuche ich Windows 10 auch als Tablet zu nutzen; vergebens. Je mehr ich mich mit dem Store beschäftige, desto mehr vermisse ich ein Gerät, wie das neue Google Slate, das ja bekanntlich nicht bei uns erscheint. Im Prinzip wäre es ein Surface Go mit allen Apps die man so braucht.
Meine Apps auf Windows sind:
Spotify, ITunes, ToDo, TubeCast, DrWindows, Speedtest, WhatsApp, NTV, Dropbox.
Den Rest kann man mangels guter Umsetzung(wie zum. Beispiel Facebook, Twitter) vergessen.
Apps, wie zum Beispiel EBay gibt es nicht für Windows. Auch unterstützen die meisten Apps keinen ChromeCast, was bei Apple wiederum funktioniert.

Sorry, wenn ich bei meiner Antwort eher in eine System Frage hineinrutsche.

Jetzt gehe ich nach den Perlen im Störe suchen :)
 
Ich nutze beinahe ausschließlich Apps, da diese zentral aktualisiert und geschützt in einer Sandbox betrieben werden. Zusätzlich wird die Geschwindigkeit meiner Geräte nicht gemindert. Die ebenso rückstandslose Deinstallation gefällt mir besonders gut!

Hier eine Auswahl meiner hauptsächlich verwendeten Applikationen:

- Microsoft Office 2016 (Office 365)
- Microsoft Mail & Kalender
- Microsoft To-Do
- Microsoft Übersetzer
- Skype
- Feedlab
- Enpass
- Ear Trumpet
- Working Hours
- Xbox
- Groove-Musik
- Deezer
- Meine Mediatheken
- Deskmodder.de
- Dr. Windows.de

Viele Grüße
 
Taschenrechner
Mail App aber auch nur weil ich dort Mal all meine Accounts eingetragen habe.

Die Liste war Mal länger, aber irgendwie haben Apps auf dem Rechner ihren Reiz für mich verloren.
Eigentlich bin ich sogar richtig genervt von den Updates die dann Fehlschlagen. Alle abbrechen, neu suchen lassen... Dann klappt es. Einfach nur nervig.
Auf meinem arbeitsrechnet gehen circa 6 Apps gar nicht mehr. Lassen auch nicht deinstallieren, nicht Zwangs beenden.. Zurücksetzen schlägt auch fehl. Ein Graus. Bei normalen Programmen ist das alles einfacherer.
 
AutoCAD
Dolby Access
dr Windows
dynamic theme
ear trumpet
Fresh Diagramm
iTunes
kleine anzeigen
Office 365
mp3tag
mytube
MS scanner
Spotify
und xbox app
finde die Installation und den weniger aufwand beim store sehr lobenswert
 
Hi,

für die Dart- und Snooker-Ergebnisse:
SofaScore (kann auch Randsportarten wie Fußball und Tennis)

Für die Bahn:
DB Navigator

dann noch Audible, Meine Mediatheken

Grüße
Hein
 
Anzeige
Oben