Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro 6 und Surface Laptop 2 - ein etwas anderes Review

DrWindows

Redaktion
Das Surface Pro 6 und das Surface Laptop 2 sind da, die ersten Reviews ebenfalls. Ich hatte direkt nach der Präsentation der neuen Modelle vor zwei Wochen die Entscheidung getroffen, keinen ausführlichen Test zu machen, es sind ja die selben...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"Andererseits wüsste ich nicht, was ich verändern würde, wenn ich dürfte. "

Ach, da fällt mir schon einiges ein. Natürlich ist auch das Surface Pro 4 noch ein super Gerät, mit dem ich unglaublich gerne arbeite. Es bereitet mir einfach jeden Tag Freude. Aber ein zukünftiges Surface kann gerne ein größeres Trackpad haben, USB-C (ob man es nun braucht oder nicht), ein noch schärferes Display evtl. mit weniger Rand und einen handlicheren Ladeadapter. Da gibt es schon noch so einiges, was ich haben möchte. Hoffentlich gibt es beim Surface Pro 7 einen etwas größeren Sprung.
 
Ich habe mir heute das surface pro 6 / i7 - 512 gb in schwarz bestellt. Im moment nutze ich das S3 Pro I7 und brauchte ein Ersatz Gerät für Notfälle,da ich als Musiker immer lang unterwegs bin. Außerdem kann ich meine Dockingstation (mit Distanzstück) Tastatur und Stift weiter verwenden. Usb A reicht mir...habe nur ein Audiointerface daran angeschlossen. Nun bin ich mal gespannt wie die Performance im vergleich zum S pro 3 ist und wie die schwarze Lackierung sich im Gebrauch verhält.
 
Gespräch zwischen meiner Frau und mir:
Ich: "Schau mal, es gibt das neue Surface jetzt auch in schwarz"
Sie: "Warum soll ich mir ein schwarzes holen? All die Jahre über gab es nur schwarz"

Hmm...... Da hat sie recht. ;)
 
"Überrascht war ich, dass sich das schwarze Surface Pro 6 ganz anders anfasst als das platingraue – und zwar sehr viel besser, weil die Oberfläche fühlbar rauer ist."

Vielleicht haftet darauf der schwarze Lack besser? ;)

Aber, was ist daran jetzt "ein anderes Review?
 
Ich würde mir ein Surface Display in Gestalt vom Studio wünschen. Die Rechenleistung wäre aber nicht im Gerät, sondern ein Surface pro / book / laptop stellt diese über den Surface Connector bereit.
 
Zwei kleine Anmerkungen zum obigen "Review":

es sind ja die selben Geräte vom letzten Jahr

Dieselben? Das glaub ich kaum. Wenn, dann allerhöchstens die gleichen. ;)

im Jahr 2018 wirken Geräte ohne USB-C aus der Zeit gefallen – ganz unabhängig von der Feststellung, dass es nach wie vor kaum Gründe gibt, warum ein Gerät einen solchen Anschluss haben muss.

Nun ja, da wohl selbst Apple bei seinen neuen iPad-Pro-Modellen auf Lightning verzichten und USB-C einsetzen wird, scheint es durchaus gute Gründe zu geben, warum solche Geräte einen USB-C-Anschluss haben müssen. Einer wäre z.B. die Ausgabe von 4K-Inhalten auf externen Bildschirmen. Ein anderer die universelle Nutzbarkeit und Kompatibilität.

Gruß,

Thorsten
 
also mich persönlich interessiert am meisten welche farbe kratzer auf dem schwarzen surface pro 6 haben. ist es schwarz lackiert und bei kratzern kommt das graue magnesiu zum vorschein oder bleibt alles schwarz.
 
Warum USB-C an nen Laptop? Schon mal nen USB-C-fähigen 4k-Monitor über USB-C mit nen Notebook verbunden?! Alles über ein Kabel, der Monitor ist gleichzeitig 4k-Großbild-Darstellung ? bzw. Zweiter Bildschirm, Ladegerät, Dockingstation für "USB 2/3"-Geräte wie Drucker, Maus, Tastatur, Sticks, Festplatten, weitere HUBs, ...whatever... DARUM!
 
Das Platin fühlt sich ja schon geil an, wenn das Schwarze jetzt noch rauer ist dann hüt ab/ sexy.
Wollte eigentlich weiterhin Platin kaufen, weil dan alles schön zusammenpasst. Hab mir aber schon seit dem Pro 2 wieder Schwarz gewünscht.
 
War heute die Neuen angreifen. Muss sagen schon eine schöne feine Sache und das GO ist in der freien Wildbahn wesentlich performanter, wie es in den virtuellen Weissagungen prophezeit wird. Hatte die 8/128 Version zum Spielen. Das Kleine sollte möglichst rasch auf 399€ fallen, dann macht es als reine Webflunder auch Sinn. 500€ ist für Mail & Surf und a bisserle office.com überteuert, auch wenn gute Hardware am Werken ist. Sollte ich mir das Teil zulegen habe ich dann nur mehr Panik dass 3-6Monate später ein Surface mit 8" rauskommt. Das SL2 ist ein Traum und wäre sofort gekauft, wenn ein neues Notebook auf der Agenda stünde.

volkswolf schrieb:
Ich würde mir ein Surface Display in Gestalt vom Studio wünschen. Die Rechenleistung wäre aber nicht im Gerät, sondern ein Surface pro / book / laptop stellt diese über den Surface Connector bereit.

Meinst du jetzt als Touchscreen zum Kreativarbeiten, oder wegen der Bildqualität? Zweiteres lässt sich doch mit EIZO wunderbar realisieren ;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben