Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Oktober Update: ZIP-Bug ist behoben - Fix steht für Insider bereit

DrWindows

Redaktion
Microsoft hat den "ZIP-Fehler" im Windows 10 Oktober Update behoben. Die Insider in den Ringen Slow und Release Preview erhalten seit heute eine überarbeitete Version des kumulativen Updates KB4464455, welches die Build-Nummer nun auf 17763.107 anhebt.

Der "ZIP-Fehler" sorgte dafür, dass...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Nur mal laut gedacht:
Man stelle sich vor, sie setzen den Rollout am Mittwoch fort, damit das Oktober Update doch noch pünktlich startet....und dann taucht nochmal ein übersehener Bug auf...
 
Dann wäre das nur ein weiterer Fall für meinen Vorschlag, die Benennung zu entkoppeln vom Monat und nur noch von Update eins oder zwei zu reden in dem betreffenden Jahr.
Würde den Stress rausnehmen, aber die Experten, enthoben aller Detailfragen, werden allerlei Gründe finden, warum Updates sich besser anpreisen lassen mit der Nennung des Monats. Vermutlich weil zu komplex ist, im Jahr bis zwei zu zählen.
 
Bei mir haben, seit dem Oktober Update, alle Fenster einen dicken Rahmen (rechts, unten und links). Es gibt also noch was zu korrigieren.
 
Zu Roaming Profiles: Das ist wirklich nur für die Roaming Profiles im Unternehmen, die MS Account Synchronisierung funktioniert anders und ist davon nicht betroffen gewesen.
 
So ein Fix für Slow- und RP Ring,wird erst mal mindestens eine Woche getestetvon Insidern,bevor es weitergeht.
 
Zu den Rahmen:
Ich habe das Problem nicht, aber bei einem PC klappt die Personen-App nicht mehr.

Ich will sagen, dass bei den Updates in Einzelfällen immer was schiefgehen kann, darum bei Problemen lade ich mir die neuesten Image files, die keine Probleme mehr haben und offiziell verteilt werden und mache eine Inplace-Reparatur. Es könnte also sein, dass ihr dies auch tun müsst oder damit leben.

Oder aber wir haben hier einen weiteren Fehler, der bis jetzt untergegangen ist und kaum Aufmerksamkeit bekam.
 
Inplace Update bedeutet, IMG auf einem Bootmedium einrichten, von dort booten und die Reperaturoptionen starten?
 
Diesmal sollten sie vielleicht mal den Feedback Hub durchsuchen nach montealten Reports. Bisher scheinen die ja nur zu fixen was in den Medien kommt, bin sicher der Hub ist noch voll von Bugs...
 
Genau, und davon gibt es jede Menge...von wegen "nicht bekannt"...ich hatte mindestens 5-6 weitere Probleme - insbesondere mit Tablets - gepostet. Aber inwischen ist es mir wurscht...Ist denn der Helligkeitsbug endlich behoben worden ?
 
So wie ich eben auf Tritter von "WZOR" gelesen habe, ist das Windows 10 Build 1809 17763.107, die Version, die offiziell für die erneute Windows 10 October 2018 Update freigabe verwendet wird und auch für ISOs, wenn ich da nicht etwas mißverstanden habe. Insofern kann eigentlich der neue Rollout nicht mehr lange dauern. Vielleicht schon nachher (Mi. 31.102018)?
 
Hab den Patch installiert am Notebook.
Es verstellt sich immer noch die Bildschirmhelligkeit von alleine.
Ist das im Patch noch nicht korrigiert?
 
Wohl genauso wenig wie viele andere bekannte Probleme auch...angeblich keine bekannten Probleme vorhanden...das ich nicht lache. Der Helligkeitsbug ist immer noch vorhanden an Tablets...und Kontextmenüs bei Touchbedienung haben mal normale Grösse, und mal viel zu gross...offensichtlicher gehts doch gar nicht mehr. Ich könnte über den Laden nur noch lachen...wenn es nicht so traurig wäre. Da werden wohl nur die Bugs behoben,die auch gross in den Medien standen. Alles andere, was ebenso wichtig ist, wird links liegen gelassen. Lächerlich, wenn der Patch zur Final wird. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon lange entlassen.
 
Um welche Tablets geht's hier eigentlich? Da die überwiegende Anzahl von Laptops und Tablets keinerlei Helligkeitsprobleme hat, sollte man sich vielleicht in erster Linie an den jeweiligen Hersteller wenden. Wie üblich dürfte das in Zusammenhang mit der Firmware und u.U. speziellen Treibern stehen.
 
Es geht quer Beet...und es war in den vorherigen Windows 10 Versionen nicht vorhanden, bei meinen beiden Geräten nicht. Ich habe es auf 2 Tablets, eines von Acer und eines von Asus. Im Feeback Hub ist das Problem bestens und etliche male geschildert. Und auch zur Genüge im Internet.

Hier ist es auch am Surface und am Dell...Das jetzt auf die Hersteller zu schieben, scheint mir sehr weit hergeholt.

https://windowsarea.de/2018/10/probleme-mit-windows-10-1809-surface-go-helligkeit-nicht-einstellbar/

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=21063

https://forum.golem.de/kommentare/applikationen/windows-10-v1809-das-oktober-update-ist-da/helligkeitskontrolle-geht-nicht-mehr/121064,5197587,5197587,read.html
 
Anzeige
Oben