Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wer waren die Fleißigsten? Microsoft veröffentlicht die Windows 10 Insider Charts

DrWindows

Redaktion
Sinn und Zweck des Windows Insider Programms ist es, neue Funktionen auszuprobieren, Verbeserungsvorschläge für neue oder bestehende Features einzureichen und Fehler zu melden - eben alles, was dazu geeignet ist, Windows in irgendeiner Weise besser zu machen. Manche Insider tun...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Natürlich müssen die Insider besser werden. Immerhin machen sie diese Arbeit "ehrenamtlich". Was habt ihr denn erwartet? :rolleyes:
Bestbezahlte "Chief's" gehen lieber auf Fashion-Partys und posten das erlebte auf Instagram. :feier

Es ist schon erstaunlich, wie Microsoft aktuell das Insider-Programm pusht.
Auf der anderen Seite brauchen sie 4 Wochen um den "ZIP-Bug" zu fixen.
Da läuft etwas gewaltig schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4 Wochen fix ist doch schnell gegangen, wenn die Abläufe kennt, der Master Bug Insider fixer war 3 Wochen im Urlaub, hat dann aber es ruck zuck gemacht, und Microsoft musste es auch noch einen Tag testen ;)
 
Sorry,aber sowas muss ich nun echt nicht haben.Das wirkt auf mich abstossend. ich dachte eigentlich immer,dass ich als Insider ernst genommen werde.Bis jetzt zumindest.Nun dieser Affenzirkus.
 
eines der Hauptprobleme beim Insider Programm ist mMn. das wenn man Bugs oder "Feedback" meldet im Hub das keine Sau interessiert... die "upvotes" gibt's halt für allgemeine Sachen aber wirkliche Bugs die halt vereinzelt auftreten oder bemerkt werden bleiben sowieso unbemerkt im Feedback Hub... dazu kommt dann noch das man sich nie sicher ist auf Englisch oder Deutsch zu schreiben... auf Englisch glaube ich zumindest das es irgendwer "offizieller" auch anschaut.. auf Deutsch ists quasi sowieso verschwendete Zeit...

und diese ganzen tollen Aktivitäten für die Insider ist doch in Wirklichkeit auch nicht zielführend.. irgendwelche "Bugbashes" wo die Insider alle die gleichen "neuen Features" ausprobieren sollen... was für eine Sinnlosigkeit, hat man echt toll gesehen wie gut das ganze läuft jetzt bei 1809... wirkliche Bugs wurden nicht genug geliked von den anderen somit wurden sie Übersehen.

Für mich ist das Insiderprogramm ehrlich gesagt keine Ernstzunehmende Möglichkeit um Bugs oder Probleme frühzeitig zu melden.... ich kann dadurch neue Funktionen früher testen und etwas herumspielen, aber das MS einen wirklich Mehrwert davon hat habe ich nicht das Gefühl!
 
Das Problem am Feedback Hub ist das gleiche wie bei jedem "Upvoting"-System. Eigtl. unwichtige, optionale "good to have"-Sachen wie "Dunkles Design für App XYZ" werden tausendfach hochgevotet, weil es dem Interesse eines größeren Teils der Allgemeinheit entspricht.

Ein wirklich schwerwiegender Fehler/Bug, der nur in bestimmten Konstellationen auftritt, von denen dann auch nur ein kleiner Teil der Betroffenen überhaupt auf den Gedanken kommt, diesen im Feedback Hub zu melden, bleibt mit einer handvoll Upvotes ganz ganz ganz weit unten in der Liste hängen und versauert dort.

Dass die MS-Mitarbeiter wirklich alle zehn- oder hunderttausenden Einträge im Feedback Hub, auch die mit nur 1 oder 2 Votes, durchlesen, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Da wird sich das populärste Feedback angeschaut, und das sind alles unwichtige Dinge.
Salopp gesagt: Keine Sau, die selber nicht davon betroffen ist, interessiert sich dafür, dass jemandem auf seinem Rechner durch ein Update die halbe Platte gelöscht wurde. Folglich erhält der Problemreport trotz seiner Brisanz außer dem Vote des Erstellers vermutlich keinen einzigen weiteren Vote.

Ich habe das Gefühl, es ist kompletter Schwachsinn dort irgendwelche komplexeren, spezifischen Bugs überhaupt zu melden. Die Bugs, die hochgevotet werden sind höchstens die, welche sowieso jedem direkt ins Auge fallen, blinkende Pfeile im Task-Manager z.B..
Dafür braucht es dann jedoch keinen Feedback Hub mehr, denn solche Bugs haben die MS-Entwickler ja auch selber direkt bemerkt.

Kurzum: Ich denke es bedarf wenn dann tatsächlich eines stark eingedampften Insider-Programms, wo eben nicht jeder einfach so reinkommt, sondern wo eine stark begrenzte Zahl Mitglieder individuell ausgesucht werden.
Für diese kleinere Gruppe müsste es dafür dann möglich sein, mit einem gefundenen Problem einen direkten Draht zu dem zuständigen Entwickler-Team aufbauen zu können, bzw. überhaupt eine bidirektionale Kommunikation zu haben (die es im Feedback Hub nicht gibt).
 
mh0001 schrieb:
...
....
Für diese kleinere Gruppe müsste es dafür dann möglich sein, mit einem gefundenen Problem einen direkten Draht zu dem zuständigen Entwickler-Team aufbauen zu können, bzw. überhaupt eine bidirektionale Kommunikation zu haben (die es im Feedback Hub nicht gibt).

So sehe ich das ebenfalls.
 
Kurzum: Ich denke es bedarf wenn dann tatsächlich eines stark eingedampften Insider-Programms, wo eben nicht jeder einfach so reinkommt, sondern wo eine stark begrenzte Zahl Mitglieder individuell ausgesucht werden.
Für diese kleinere Gruppe müsste es dafür dann möglich sein, mit einem gefundenen Problem einen direkten Draht zu dem zuständigen Entwickler-Team aufbauen zu können, bzw. überhaupt eine bidirektionale Kommunikation zu haben (die es im Feedback Hub nicht gibt).
Das gibt es sogar schon, und ich bin ein Teil davon. Die Windows Insider MVPs haben einen besonderen Status - unter anderem den, dass ein im Feedback Hub gepostetes Problem automatisch zum bestätigten Bug "befördert" wird und bei einem Entwickler auf dem Tisch landet. Es war also alles meine Schuld, ich hätte besser testen müssen :D.
 
Die Liste gilt nur für den September, da hatte ich nicht so viele erstellt. Und wenn Feedback-Hub so oft nicht funktioniert, dann kann ich es auch in die Liste nicht schaffen. In 4 Jahren habe ich zumindest 534 Einträge erstellt und dürfte damit in Deutschland in der Top 100 sein. Wichtiger ist es, dass diese zeitnah umgesetzt/behoben werden und da hapert es in diesem Jahr. Seit dem Jonathan Samson vom Edge Team nach Brave gewechselt ist, habe ich das Gefühl, das dort nicht mehr viel passiert.
 
Das gibt es sogar schon, und ich bin ein Teil davon. Die Windows Insider MVPs haben einen besonderen Status - unter anderem den, dass ein im Feedback Hub gepostetes Problem automatisch zum bestätigten Bug "befördert" wird und bei einem Entwickler auf dem Tisch landet. Es war also alles meine Schuld, ich hätte besser testen müssen :D.

Umso besser, dass auch der MVP-Status jetzt ausgeschlachtet wird. ;)

@Setter
Privatleben hin oder her...
Wer nicht liefert, der geht.
Ist doch so, oder? Oder bist du schon Rentner? :ROFLMAO:
 
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Richtig, nichts...Was dort wer was im Privatleben veranstaltet ist völlig egal und tut überhaupt nichts zur Sache.
 
Die Sache ist doch die, kaum einer interessiert für die Bug Feedback. Die Bugs sind ja so weit weg. Es wenn die von diesen Bug in den Allerwertesten gebissen werden, ist das Geheule da. Dann bricht für die schon die halbe Welt zusammen.
 
Anzeige
Oben