Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp: Learn OneNote Conference - für OneNote-Fans und solche, die es werden wollen

DrWindows

Redaktion
Freunde von OneNote aufgepasst: In der kommenden Woche findet ein interessantes Online-Event statt, bei dem es sehr viel über OneNote zu lernen gibt. Die "Learn OneNote Conference" läuft vom 12. bis zum 16. November und umfasst 37 Sessions, die von...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Danke für den Hinweis. Nur schade, dass MS auf die UWP App setzt. Unsere IT wird diese nicht installieren, da die Inhalte ausschliesslich in der Cloud gespeichert sind. Ausserdem fehlen immer noch wichtige Funktionen. Ich schau mal rein :)
 
Vielen Dank für den Hinweis! Habs auch mal unter meinen Kollegen verbreitet. Bin auf jeden Fall mal gespannt, was grade im EDU Bereich gezeigt wird und mir vielleicht noch neue Tricks zeigt :)
 
OneNote ist für mich das beste Programm aus der Office Familie.

Wir haben es dann auch in der Firma eingeführt, und es ist auch im Firmeneinsatz extrem praktisch.
Leider werden wir es demnächst wieder "ausführen" müssen, wenn die lokalen Dateien als Feature sterben
und das nicht doch wieder unterstützt wird.

Cloud kommt bei uns unter keinen Umständen in Frage.
 
Hab mich auch mal angemeldet - die Agenda liest sich spannend.

Vielleicht gibt´s ja auch irgendwann einmal hier bei DrWindows ein Unterforum zum Thema.

Die Meinung von @FirstWatt zum Thema UWP-App teile ich, die App ist meilenweit weg von den Möglichkeiten in OneNote2016.
Außerdem läßt sich OneTastic nicht in der UWP-App nutzen.
 
Auch angemeldet.
OneNote 2016!- was für eine Fehlentscheidung diese Software aufs Altenteil zu schicken.
Das von @PeteM92 vorgeschlagene Unterforum hier bei Dr.Windows wäre eine feine Sache.
 
Habe mir einige der Präsentationen angeschaut.
Was mir aufgefallen ist: sehr viele Präsentationen wurden mit OneNote 2016 gemacht und auch OneTastic war oft zu sehen.
Jetzt verstehe ich noch weniger, warum Microsoft diese eingeschränkte UWP-App forciert - hier ist eine Integration von OneTastic nicht möglich.
 
Anzeige
Oben