Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fluent Design: Optische Frischzellenkur für OneDrive bringt auch neue Funktionen

DrWindows

Redaktion
Die Web-Version von Microsoft OneDrive wird in den kommenden Wochen ihr Aussehen verändern: Das Fluent Design wird aufgezogen, es bringt aber nicht nur eine runderneuerte und moderne Optik, sondern auch gleichzeitig noch ein paar neue Funktionen, welche die Arbeit mit...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Scheint erstmal nur für OneDrive for Business zu sein. Zitat aus den Kommentaren: "We plan to bring these changes to consumer as well but don't have a timeline to share just yet on when this will happen"

Also noch ein wenig länger gedulden :)
 
Optisch gut bis auf die empfohlenen Dateien. Hoffentlich kann man die Funktion bzw. den Bereich dauerhaft ausblenden. In der FotoApp nerven diese automatischen Alben nämlich tierisch und kosten nur Platz auf dem Bildschirm. Oder weiß jemand wie man diese Automatikalben cancelt?
 
Von Delve habe ich ja schon länger nichts neues mehr gehört und so langsam ziehen alle seine Funktionen (wie z.B. die von anderen bearbeiteten Dateien) hier in OneDrive ein, bzw. werden überarbeitet und ausgebaut.
Das gefällt mir gut.
Ich bezweifle aber, dass wir die Änderungen bald in OneDrive bei denen zu sehen bekommen, die "nur" ein Personal-Konto haben. Das sind alles Features, die Sharepoint voraussetzen und OneDrive for Business beruht auf SharePoint, OneDrive Personal aber nicht.
 
Anzeige
Oben