Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die Windows-Highlights von der CES 2019: Von evolutionär bis bizarr

DrWindows

Redaktion
Da soll doch jemand nochmal behaupten, Windows wäre langweilig. Heute startet in Las Vegas mit der Consumer Electronics Show die erste große Technikmesse des Jahres 2019. Es wäre wirklich vermessen, würde man behaupten, dass Windows-PCs dort eine Hauptrolle spielen, aber...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
WindowsPhoenix schrieb:
Die Mechanik des Acer Predator hatte Dell schon vor Jahren.
Bei einem Gerät, das man auch als Tablet nutzen sollte, durchaus sinnvoll.
(https://www.amazon.de/Dell-Inspiron-Duo-3232-Netbook/dp/B004HLNINE)

Aber wofür Acer sowas in ein Spiele-Notebook einbaut...?

Die Variante von Dell ist ja wohl nicht ganz das Gleiche. Außerdem gefällt mir Die Bildschirmnähe die dadurch entsteht wesentlich besser als zB. die hier abgebildete Variante von ASUS.
Kleiner Hinweis: Es ist mir schon klar dass man das beim ASUS auch erreicht, wenn man die Tastatur Abnimmt und zusammenklappt, deshalb beziehe ich mich auf das Bild ;)
 
@reschef:
Das Prinzip den Bildschirm an je einem Punkt links und rechts drehbar aufzuhängen ist das Gleiche.
Deshalb sprach ich ausdrücklich von „Mechanik“.
Das Dell sich zusätzlich noch für einen umlaufenden Rahmen entschieden hat, ändert nichts am Funktionsprinzip.
 
Das fing mit Dell in der XPS Reihe zu Win8 an. Ich meine aber das hier nicht gedacht war, den Blickwinkel zu ändern. Es ging da nur um das Flip. Stabil ist es Rahmen. Beim XPS war es deutlich Filigraner als bei verlinkten Inspirion.

Bei hier im Artikel gezeigten soll die Funktion m.E. andere Winkel erlauben.
 
@WindowsPhoenix
Da Dell damit etwas anderes erreichen wollte, was ja auch Setter erkannt hat, ist es also nicht das Gleiche und ich bezweifele auch, dass die Mechanik gleich ist, wenn dann ist es gleiche Prinzip, was du ja auch noch geschrieben hast. Das ist aber auch unwichtig, außer man will sich halt nur an einem Satz von mir aufhängen und lässt das wesentliche Thema weg, denn ich hatte ja auch etwas zu deiner Frage geschrieben, wenn auch indirekt.
 
Das Acer Predator Triton erinnert mich gerade an ein anderes Gerät. Zumindest kann ich mir dieses Geräte gut im Service vorstellen. In Situation bei denen man mehr von oben aufschaut. Das System nimmt weniger Raum ein, als ein Notebook mit weit nach hinten gestellten Display.
Das XPS von Dell konnte ich heuer nochmal anschauen, ein Freund von mir hat es. Theoretisch geht es da auch, aber die Position im Rahmen liegt deutlich im Vordergrund. Frei "schwebend" ist es beim "grabschen" zu labil.
 
Anzeige
Oben