Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile: Supportende im Dezember 2019 - die Details

judyclt schrieb:
Ich auch, aber nur mit Glance und zweistufiger Kamerataste. Da gibt es gerade mal ein einziges Modell (Sony XZ3) und das kostet 700€ und die Fotos sind im Vergleich zum 950XL schrott. Also bleibt es bis MS irgendwann in der Reihe der neuen Fehler einen so schwerwiegenden einbaut, dass es nicht mehr nutzbar ist oder eine echte Alternative auf den Markt kommt.

Volle Zustimmung. Ich habe echt lange mit mir gerungen und nun neulich recht günstig ein Xperia XZ3 bekommen. Hab es nach drei Tagen zurückgesetzt (Falls jemand Interesse hat bitte melden...)

Mir ist bislang noch kein Smartphone untergekommen, dessen Fotos sich mit denen vom Lumia 950 messen können (und Samsung, Google und Huawei kommen mir nicht ins Haus; Apple ist zu teuer und zu eingeschränkt). Also weiter warten, und die Dinge/Apps, die mit dem Lumia nicht gehen, dann eben mit dem Zweitphone (mit Sailfish OS) machen...
 
Anzeige
Juhu, ich bin der 100. Kommentar!
Bin ebenfalls etwas traurig darüber, dass Microsoft nicht mehr bei den Smartphones mitmischt.
Hatte Wondows 10 mobile immer sehr gerne genutzt. Demnoch finde ich, Dass Android eine brauchbare Alternative bietet. Natürlich mit Microsoft-Launcher!:)
 
Ja, mit Android kann man leben, aber ohne passende Hardware nicht. Wirklich erschreckend was ein angebliches High End Gerät wie das XZ3 für Fotos schießt - gerade im Vergleich zu einem uralt Gerät wie dem 950XL. Schade, das Display ist toll.
 
Ich hatte die zweifelhafte Ehre, meinem Pa das abgelegte Samsung S5 meines Bruders zurückzusetzen und komplett neu aufzusetzen.
Fazit:
Ich hab KEINE Ahnung, was an Android so toll sein soll...
Eventuell läuft's ja bei meinem baldigen Nokia 8 besser...
 
holm_es schrieb:
Besten Dank für den Tipp, plötzlich ist der Akku nach einem Tag nicht leer, sondern fast noch bei 50%, bei wenig Nutzung. :)

Kann ich nicht bestätigen. Habe ich gestern auch vollzogen (also Feedback App löschen), doch am Akkuverlust hat das nichts geändert. Vor gut neun Stunden 100 %, jetzt noch 15 %...

Mythoboy schrieb:
Juhu, ich bin der 100. Kommentar!

Nö, warst 101...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt bzw. hat hier jemand mal das Blackview 9600 pro oder Ulefone Amor 3 in den Händen gehabt? Da bei mir 2 Apps schon nicht mehr funktionieren wird es Zeit zum wechseln und da brauche ich was solides das was aushält.
 
Setter schrieb:
Da WinMo s/mime nur via Exchange beherrscht und da seit beginn an Probleme bei der Singnaturprüfung bestehen, es auch keine Möglichkeiten gibt die Eigenschaften einer Mail anzuschauen - wohl gar nicht.

Ansonsten frage ich mich gerade, warum man Angst haben sollte in Android eine Mail zu öffnen. :rolleyes:

Dann frag? dich das man weiterhin.

ntoskrnl schrieb:
@ce6262
Dann benutz doch AOSP ohne Google Services.

Habe mich damit noch nicht tiefergehend befasst. Aber, da habe ich ja noch einige Monate Zeit, das mal zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und danach auf Klappmobile wechseln, freu mich schon. Hab seit verg. Sommer ein CAT S41 für\'n Outdoorbereich, so sollte das 950 noch ein paar Monate halten ;).
 
Chris Carl schrieb:
Und danach auf Klappmobile wechseln, freu mich schon. Hab seit verg. Sommer ein CAT S41 für\'n Outdoorbereich, so sollte das 950 noch ein paar Monate halten ;).

Die CAT Serie habe ich mir angeschaut. Hat mich jetzt nicht so angesprochen. Rezessionen sind auch nicht so besonders. Und Android Nougat ist alt.
 
Henry E. schrieb:
@harfer und @all Siehe hier z. Bsp
...
Genau diesen habe ich seit einer Woche im Einsatz und bin damit zufrieden.
Der originale Akku hielt knapp 2,5 Jahr durch und hatte nach zwei Stürzen aus knapp 1 m Höhe auf Fliesenboden im wahrsten Sinne des Wortes einen Schlag weg gehabt.
Ich hoffe, dies passiert mit den neuen nicht mehr.
Ansonsten bin ich mit W10M bei meiner Nutzung immer noch sehr zufrieden.
Was danach kommt lasse ich noch offen....
 
Kontrolliere mal die MS Feedbackhub App bzw. setzt diese zurück. Die hat bei mir mehrere Wochen gesponnen und ich dachte, mein Lumia950 Akku wäre zu alt. Kam kaum übern Tag. Nach dem Rücksetzen wieder 2 Tage Laufzeit ohne Akkutausch!

Wow, ganz ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis! Scheint bei mir auch die Ursache gewesen zu sein. *daumendrück*
 
Wurde vorher in der Akkuanzeige bei dieser App auch entsprechend ein sehr hoher Verbraucht angezeigt?

Oder sieht man das dort nicht?
 
Nein, wurde nicht angezeigt, sonst hätte ich sie vorher schon runtergeschmissen. Ob die App überhaupt nicht in der Verbrauchsliste auftauchte oder wegen falsch gemessenem Verbrauch irgendwo unter ferner liefen, weiß ich nicht mehr. Definitiv war sie nicht unter den relevanten Verbrauchern zu sehen.
 
Möchte mich den wenigen positiven Kommentaren anschließen. ;) Habe seit dem Launch des 640LTE noch immer dieses in Betrieb. Absolut ohne Probleme noch nie ein "hard-reset" machen müssen. Software is am aktuellen Stand. Auch Akku kein Thema, muss immer wieder beobachten, dass sehr viele "Standard-User* den ganzen Tag alles mögliche "eingeschaltet" haben, ohne es wirklich zu nutzen, sich aber ständig über den Akku beschweren. Performance auch sehr gut, da viele technische ungereimtheiten oft an einem überlastetem Netz liegen u. nicht an der Hardware. In Ö. ist das LTE-Netz wirklich gut. jetzt kommt vielleicht ein Ösi-bashing ;))) Habe mir am WE bei einem Kleinanzeiger ein ganz neues offenes 650er um € 40,- geholt - ein bisschen mehr als ein frischer Akku. Wenn man im Netz und hier fleißig liest und nicht gleich beim erscheinen "glaubt alles installieren zu müssen" funktionieren die MS-Produkte seit OS 10 auf allen Gerätschaften die ich "betreue" unkompliziert. Man kann sich aber natürlich auch des Öfteren den neuesten, überteuerten Schrei holen um dann hier, oft Sinnbefreit, über älteres Zeugs zu lästern. ;)))
 
Anzeige
Oben