Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Störung bei Xbox Live macht Konsolen teilweise unbenutzbar

DrWindows

Redaktion
Update 1. Februar 2019: Here we go down again, die Anmeldung an Xbox Live ist schon wieder gestört. Behaltet die Status-Seite im Auge, um zu sehen, wann es wieder funktioniert.

Microsofts Xbox Live-Dienst kämpft aktuell mit Problemen. Die Auswirkungen sind unterschiedlich,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ist doch wunderbar wenn alles nur noch mit "Cloud" richtig funktioniert.
Die Xbox One kann man ohne Internet nicht mal einrichten, es gibt keine Offline-User mehr.
 
Wenn die Verhandlungen zwischen China und den USA bezüglich der Zoll- und anderer Streitigkeiten erfolgreich beendet werden, sollten diese Spuks vorbei sein...
Ansonsten möchte man sich nicht ausmalen, welche Ereignisse die US-Konzerne ansonsten auf dem IT-Sektor noch widerfahren...
Es herrscht Cyberwar, nur scheint man das im gemütlichen Europa noch nicht wirklich wahrgenommen zu haben. Zeit, aufzuwachen und seine eigene IT-Infrastruktur darauf einzustellen.

G.-J.
 
Jo ebenfalls betroffen. Bei mir ging nix mehr. Ich habe ebenfalls geflucht und mir gleichzeitig Vorwürfe gemacht. Ich nehme das Ding ständig vom Strom (Angst vor Brand) und dachte die Festplatte wäre geschrottet
 
Hab die Xbox meiner Tochter gerade eine Std bearbeitet, war kurz vom Reset und USB Factory.. Sie meinte gestern war alles noch ok.. Dann der Post ? also warten.
 
Ist behoben, Brad Rossetti hat's Grade per Twitter geschrieben, und ich kann's bestätigen. Die Konsole muss einmal neu gestartet werden.

Bei schwarzem Bildschirm entweder per Powerknopf, oder per Guide Button.

PS: Die Konsolen waren nicht unbrauchbar, per Guide könnte man Spiele und Apps starten wenn die als Pin abgelegt waren.
Offline waren die Konsolen auch ohne Fehler nutzbar, halt nur offline ;)
 
Ist doch wunderbar wenn alles nur noch mit "Cloud" richtig funktioniert.
Die Xbox One kann man ohne Internet nicht mal einrichten, es gibt keine Offline-User mehr.

Ruhig Brauner. :) Das, was nicht funktionierte, war der Xbox Live Dienst. Alles andere, wie Spiele zu starten, Einkäufe zu tätigen etc. pp. funktionierte. Und jetzt funktioniert auch der Xbox Live Dienst wieder.
 
Ja, sicher... :)

Ehrlich, da habe ich keine Worte mehr für. Wenn du "Ruhig, Brauner" nicht kennst, und dann fragen musst, ob das rassistisch gemeint ist, dann tut's mir leid für dich. Am besten nicht posten, wenn man gerade aus dem Kindergarten kommt.

Gibt's nicht bei Anmeldung im Forum eine Nachfrage ob das 13te Lebensjahr überrschritten wurde? Ach, ne, bist ja Gast, dann gab's das nicht.
 
@chakko Ja sicher, jeder muß den Ring des Nibelungen auswendig gelernt haben. Macht man ja so in der 1.Klasse Grundschule, "wenn man gerade aus dem Kindergarten" gekommen ist. So, und nun singen wir alle "Heil Dir im Siegerkranz"... -.-
 
Ich hatte gestern auch das Problem und sacht schon die Konsole ist hin. Hatte schon alles abgesteckt und jeden Kaltstart probiert.
Dann ist mir nur aufgefallen ohne Netzwerkkabel war alles gut, wenn man dieses aber verbunden hat, wurde alles wieder dunkel.
Ich weiß auch nicht was momentan im Hause MsS los ist, aber seit dem Oktober Update häufen sich solche Fehler.
 
Wenn die Verhandlungen zwischen China und den USA bezüglich der Zoll- und anderer Streitigkeiten erfolgreich beendet werden, sollten diese Spuks vorbei sein...
Ansonsten möchte man sich nicht ausmalen, welche Ereignisse die US-Konzerne ansonsten auf dem IT-Sektor noch widerfahren...
Es herrscht Cyberwar, nur scheint man das im gemütlichen Europa noch nicht wirklich wahrgenommen zu haben. Zeit, aufzuwachen und seine eigene IT-Infrastruktur darauf einzustellen.
Da wolltest Du auch mal kräftig mit spekulieren. Außer Deiner Behauptung bleibt aber halt nicht viel übrig.
 
Hatte das Problem auch, man könnte gar nichts mache. Dachte auch es ist was im arsch, als dan die anderen Beiden Xbox auch nicht gegangen sind war klar das was mit Live oder Software passiert ist. Ist scho krass das einfach nichts zu machen war, wahren allem im w-lan, man könnte nicht mal offline gehen.
 
... und heute (gerade jetzt) sind die Käufe im Store betroffen, die nicht funktionieren. Microsoft scheint da wohl einige Probleme zu haben mit den Xbox-Geschichten.
 
Komisch hier wird nur von den Störungen der Xbox berichtet, was aber ist den großen Störungen in Microsofts Cloud welche zu Datenbankverlusten bei Azure geführt haben.
 
Kleiner Tipp am Rande: Man kann sich bei Xbox-Störungen (egal welcher Art) per Xbox-Live Nachricht und/oder SMS benachrichtigen lassen, sobald diese behoben ist....
 
Anzeige
Oben