Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Rundschau KW 5/2019 mit Edge, To-Do, Skype und Xbox

DrWindows

Redaktion
Die Android-Rundschau für die fünfte Kalenderwoche im Jahr 2019 bringt uns eine bunte Mischung aus Produktiv- und Beta-Updates für populäre Microsoft-Apps. Ohne große Vorreden stürzen wir uns direkt ins Changelog-Vergnügen.
Microsoft Edge
Die Integration von Microsoft Rewards wurde erweitert, man kann nun...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich hätte mal eine Hilfe-Frage zum MS Launcher:

Ich habe den Launcher auf dem androidgerät meines Kindes installiert und mit dem Kinderkonto angemeldet. Da eine weitere Verwendung des Gerätes nicht mehr stattfindet, habe ich das Konto aus dem Launcher entfernt / abgemeldet und deinstalliert.

So, und nun das Problem: Weder die App ist noch installiert als auch das Androidhandy existieren noch - und trotzdem erhalte ich ständig eine Berichterstattung zum Kinerkonto mit dem Hinweis, dass der Launcher meine Aufmerksamkeit benötigt.

Aus allen möglichen Einstellungen im Konto auch im Kinderkonto habe ich das Handy entfernt.

Wie kann man denn den Lauchner endgültig aus dem Kinderkonto entfernen?
 
Wäre das dann aber nicht bloß ein Wartungs-Update, auch wenn Microsoft evt im Changelog die letzte halbwegs relevante Neuerung stehen lässt?
 
Das ist kein Text aus dem Changelog - das ist ein Hinweis darauf, dass man in dieser App ein Verzeichnis aller Microsoft-Apps für Android findet - für die Leute, die gerne stöbern wollen. Früher haben wir in der Rundschau ja auch alle Wartungsupdates gelistet, mit dem Argument, dass viele Leser dadurch erst auf die Existenz dieser Apps aufmerksam werden. Das habe ich irgendwann durch diesen Standard-Hinweis ersetzt, den ich allerdings auch oft vergesse.
 
Nächste Woche kommen vielleicht wieder mehr Produktiv- als Beta-Updates, dann wird sicher jemand posten "keine Beta-Updates, Microsoft hat wohl die Lust an seinen Android-Apps schon wieder verloren". :D
Leute, hört doch auf, aus zufälligen Momentaufnahmen irgendwas zu konstruieren. Bislang ist jede Beta-Neuerung auch bei den "normalen Nutzern" angekommen, warum sollten die also weniger wichtig sein?
 
Beta-User sind in der Regel informierter bzw. sie sollten es eigentlich sein. Da braucht es eigentlich keine News. Anders wiederum, wenn man berichten möchte was demnächst zu erwarten ist. Hier würde Beta-News einen Sinn ergeben.

Vielleicht.....wenn man die Nachricht für die einzelne Beta App mit einer anderen Überschrift bringt. "Das bringt die Zukunft" in der Beta wird......
 
Ja, man könnte natürlich schreiben:

Name des Programms - noch nicht in der produktiven Version aber in Zukunft also zunächst mal nicht für die regulären Nutzer aber irgendwann mal im Moment halt nur die Vorabversion also nicht die offizielle.

Oder man könnte schreiben:

Name des Programms - Beta

Ist vermutlich reine Geschmackssache.
 
@Martin: Achso, sorry, nachdem das unter den anderen Apps einfach so in der Liste kam, hab ich das tatsächlich einfach für eine weitere App und die zugehörige Neuerung gehalten. :D

Ich vermute das liegt an diesem "Suchst Du...", was man von Dir sonst in den Texten nicht gewohnt ist. Da kommt für gewöhnlich eher ein neutrales "Wer XY erwartet" oder vielleicht noch ein "ihr" ans breite Publikum. Hab ja nichts gegen ein persönliches Du, aber hat sich eben wie eine App-Beschreibung gelesen, ganz im Sinne von "Coole App sucht einen Kumpel". ;)
 
Anzeige
Oben