Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aus den Microsoft Studios werden die Xbox Game Studios

DrWindows

Redaktion
Microsoft konzentriert die Entwicklung seiner eigenen Spiele-Titel künftig unter einem neuen Namen: Aus den Microsoft Studios werden die Xbox Game Studios. Unter dieser Flagge will man die Spieler künftig auf Konsole, PC und Smartphone zusammenbringen.

Die Begründung für den Namenswechsel klingt...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
das ist ja Mal der inkosistenteste Namenswechsel den ich gesehen habe... Alle Produkte werden von irgendwas auf "Microsoft" irgendwas getauft. und dann Xbox game Studios. Wie wär's mit dem für was es stehen soll: Plattformunabhängigkeit. Oh da hat MS doch was parat... wie wär's mit Core Studios als Anlehnung an Core OS, oder sogar One Core Studios, also Anspielung an die Xbox und gleichzeitig die Verbindung zur gemeinsamen Basis die herrscht. Hätte man auch direkt eine Stärke auf die dieses dann bauen kann. Namen sind halt nicht bloß Namen, sondern auch eine Verbindung. nicht ohne Grund hat sich jeder über beam zu Mixer aufgeregt.
 
Da will man künftig Konsole, PC und Smartphone zusammenbringen, und wählt dann Xbox Game Studios?
Um Himmels willen, wer ist denn auf diesen Quatsch gekommen... :rolleyes:

- Microsoft Game Studios
- Microsoft Game Pass
- Microsoft Live
...

Was wäre daran so verkehrt?
Aber ich kann mir schon denken, wieso man sich so an den Namen Xbox klammert. ;)
 
Und da sind wir wieder bei Microsoft und dem hin und her. Wie oft ich hier schon geschrieben habe, dass Ms ständig was neues in den Raum wirft und nicht zuende bringt. Naja
 
Wie gesagt, die Marke Xbox ist nicht mehr für die Konsole. Man unter den Namen Xbox das beste Gaming erlebnis bieten und das auf allen Plattformen. Daher war mir schnell klar, das die One X Exklusiv Titel bekommen wird, es soll nur ein Ergänzung zu den vorhandenen Konsolen bieten.
 
Ich finde so etwas immer mühsam, Logo ist ja eigentlich noch das "alte". Immer dieses hin und her bei MS, wie bei Film und TV, Zune, Windows Store usw:D. Ich glaube die haben bei MS mehr Leute für Namen-finden und Namensänderung angestellt als für die Inhalte ;).
Und dieses "Mobile" wider :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen großen Vorteil hat das Ganze, wenn der Name Microsoft aus der Bezeichnung verschwindet. Nunmehr ist die Chance größer, dass es verkauft statt eingestellt wird, wenn da mal einer wieder keinen Bock auf die Sache hat. :ROFLMAO:
 
@Krischan1981
Das war der Name vor nicht allzu langer Zeit :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben