Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7: Preisliste für Sicherheits-Updates nach Supportende geleakt

DrWindows

Redaktion
Am 14. Januar 2020 endet der erweiterte Support von Windows 7, ab diesem Datum wird Microsoft keine kostenlosen Sicherheitsupdates mehr zum Download anbieten. Gepflegt wird Windows 7 allerdings auch über dieses Datum hinaus, und wer weiterhin Zugriff auf die Sicherheitsupdates...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Guten Morgen.
"...und preise sind aktuell noch keine bekannt..."
Ist leider nicht ganz richtig. Auf der Webseite (https://azure.microsoft.com/de-de/services/virtual-desktop/) wird explizit erwähnt, das die Lizenzen für Windows 7 Enterprise, Windows 10 Enterprise und Windows Server 2012 R2+ kostenfrei sind.
Lediglich die verbrauchten Azure Ressourcen sind zu zahlen. Und ja, der Haken ist, man muss eine der folgenden Lizenzen besitzen: Microsoft 365 E3, E5 oder F1 oder Windows E3 oder E5. In diesen SKUs sind die Windows Lizenzen nämlich schon verrechnet.
Unabhängig kann es aber von CSP Partnern noch andere Modelle geben, die aber erst nach GA bekannt werden dürften.
Gruss Micha
 
Anzeige
Oben