Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Roter Teppich auf dem Schreibtisch: Nitro Concepts Deskmat ausprobiert

DrWindows

Redaktion
Schon seit geraumer Zeit habe ich ein übergroßes Mauspad auf meinem Schreibtisch liegen. Bei einer Größe von 90x40 Zentimetern kann man nicht mehr wirklich von einem Mauspad sprechen, ich habe es daher auch als Unterlage für die Tastatur benutzt. Als...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das ist die nächste Stufe. Zur Zeit habe ich ein Riesen-Mauspad neben meiner Tastatur zu liegen, das leider immer etwas wandert. Ob man es mit der Tastatur davon abhalten kann? Oder muss es doch Klebeband sein - oder wie hier ein Monitor. - kippelt der nicht?
 
@Smidgy ich mag es, wenn die Leute auf Details achten :p.
Und auch nicht selbst gekauft, sondern von den Kids bekommen.
 
So 'n Riesen Mauspad würde mich ja schon anmachen …
Da ich aber auch ion unregelmäsiger Regelmäsigkeit mein Lenkrad an den Schreibtisch klemme bin ich doch etwas skeptisch.
 
Ich habe mir das Nitro Deskmat (90x40) mal bestellt. Macht einen guten Eindruck auf dem Schreibtisch. ;) @rb13125 das Nitro wandert nicht, die untere Seite ist rutschfest :)
https://1drv.ms/u/s!Ag-GBqDbx_hMi4oKbVjuUOOeV6h-3Q
 
Ich hatte es ja auch im Artikel erwähnt: Klebt auf dem Tisch wie eine Briefmarke. Der Monitor steht bei mir nicht drauf, um es zu fixieren, sondern rein aus Platzgründen.
 
Eigentlich mag ich sowas nicht und ob die Reinigungskraft da mal drunter schaut mag ich nicht prüfen;) aber meine Maus hinterlässt leider Spuren auf meiner neuen Tischplatte und der dämpfende Charakter ist auch interessant. Die Sache mit der Nicht-Unterschriftstauglichkeit ist ein guter Hinweis, also erst messen.

Zum Thema Ausblick auf Tastatur-Bericht: Bin von den Ergebnissen meiner Onlinesuche nicht begeistert, gibt es Empfehlungen zu hochwertigen Tastaturen mit lateinischen und kyrillischen Buchstaben (also keine Aufkleber)?
 
Hallo Martin, gibt es auch eine Review zu dem riesigen Monitor auf deinem Schreibtisch?
Für ein technisch wertvolles Monitor-Review fehlen mir die Mittel und vor allen Dingen auch die Ahnung, aber ich hab in der Tat vor, nochmal niederzuschreiben, wie es sich langfristig mit einem 21:9 Bildschirm arbeitet. Spoiler: Ich würde ihn nicht mehr gegen mein vorheriges Dual-Monitor-Setup eintauschen wollen.
 
Die Entwicklung von Bildschirmgröße und Motorleistung laufen bei mir parallel, vermutlich weil ich immer älter und schwerer werde. Vor ein paar Jahren waren es
17 Zoll und 170 PS, zur Zeit
27 Zoll und 270 PS, bin gespannt,
wie sich demnächst der 40 Zoll Monitor auf dem Schreibtisch macht:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben