Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Skip Ahead Build 18836 kommt aus dem 20H1-Zweig

DrWindows

Redaktion
Das ist eine Überraschung: Microsoft hat die Windows 10 Insider Build 18836 für die Insider im Skip Ahead Ring veröffentlicht. Wie üblich enthält die erste Build aus einem neuen Entwicklungszweig keinerlei neue Funktionen. Was ist nun die Überraschung? Diese Build...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das klingt doch gut, wenn es denn wirklich so kommen sollte.
Eine nachvollziehbare und sinnvolle Maßnahme wäre das, wie ich finde.
Auch wenn man sich da wohl noch im Reich der Spekulatius befindet, stirbt die Hoffnung bekanntlich immer zuletzt.
 
Und unsere IT hat gerade erst Windows 10 eingeführt und dabei entschieden, dass man die Herbstupdates ignorieren und nur die Frühjahrsupdates ausrollen will... :D
Also demnach dann genau das Falsche, wenn man eine möglichst fehlerbereinigte und erprobte Version haben will und nicht als erstes die neuen großen Features.
 
Zumindest für 2020 scheint das die falsche Strategie gewesen zu sein. Aber abwarten. Bis in einem Jahr kann sich ja wieder alles geändert haben
 
Wenn ich das Sagen hätte, machte ich es folgendermaßen:
20H1 entwickeln und die gut getesteten "Abfallprodukte" in 19H2, was ja dann erst ein Mal ein getestetes und gepatchtes 19H1 ist, einbauen.
Dies vermiede vor allen Dingen die vielen Mehrfachentwicklungen und "Nachpflegen".
 
@mh0001 nach dem katastrophalen Start von 1809 kann ich es gut verstehen. Wir fahren hier wunderbar mit 1803 und werden 1809 mit großer Sicherheit überspringen. Die Frage ist nur, ob wir auf 19H1 oder 19H2 gehen.
 
Macht meiner Meinung nach ja auch irgendwo Sinn, da die Arbeiten an 19H1 so langsam fertig werden sollte und damit dann für den Fast-Ring 19H2 zum testen bereitstellt und da Skip-Ahead ja immer gleich weiterspringt, bleibt als logischer Schritt ja nur 20H1.
 
Anzeige
Oben