Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneDrive: Neue Einstellungen für automatische Synchronisations-Pause

DrWindows

Redaktion
Die Aufgabe des OneDrive-Client für Windows ist es, die lokalen Inhalte mit denen in der Cloud synchron zu halten. Nun gibt es aber Momente, in denen das unerwünscht ist, zum Beispiel wenn man über die Mobilfunkverbindung arbeitet und sein Datenvolumen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich habe one Drive geliebt. Ich verstehe es nur nicht mehr. In welchem Ordner landen meine Uploads? Bei camera roll nicht mehr!? Ich glaube, dass ich mich wieder damit auseinander setzen muss. Auch das Erstellen eigener Ordner, oder das es meint das Fotos selbst in irgendwelchen Kategorien verpackt werden. Kapier es nicht mehr
 
@niclas: Ich denke, dafür müsstest du erstmal definieren, was du von wo hochlädst. In die Camera Roll kommen doch lediglich Fotos, die du per Webcam mit der Kamera-App von Windows 10 schießt, wenn die entsprechende Option für das Hochladen nach OneDrive aktiviert ist. Und, eigene Ordner kann ich hier problemlos erstellen, auch den Punkt kann ich hier nicht nachvollziehen.
 
Ist schon prima, aber da hätte ich schon den nächsten Wunsch: jetzt noch das Verhalten bei verschiedenen getakteten Verbindung einstellen können, dann wär's perfekt... ;)
 
Wäre es nicht einfacher, die jeweilige Netzwerkverbindung einfach nicht als "getaktete Verbindung" festzulegen, wenn man eine unlimitierte Mobilfunkverbindung hat, wodurch sich das dann eh erledigt? Kann man in den Netzwerkeinstellungen doch per Häkchen einfach ein- oder ausstellen. Oder steh ich gerade auf dem Schlauch...
 
chakko schrieb:
@niclas: Ich denke, dafür müsstest du erstmal definieren, was du von wo hochlädst. In die Camera Roll kommen doch lediglich Fotos, die du per Webcam mit der Kamera-App von Windows 10 schießt, wenn die entsprechende Option für das Hochladen nach OneDrive aktiviert ist. Und, eigene Ordner kann ich hier problemlos erstellen, auch den Punkt kann ich hier nicht nachvollziehen.

Unterscheiden sich da Webcam Bilder und Lumia Bilder?
 
In der OneDrive-App für Android gibt es sowohl für einzelne Dateien als auch für Ordner die Option "Offline lassen". Dann stehen die Inhalte auch ohne Internetverbindung zur Verfügung.
 
Anzeige
Oben