Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Insider Build 18348 im Fast Ring: Bugfixes und neue Emojis

DrWindows

Redaktion
Das Frühjahrs-Update für Windows 10 strebt seiner Fertigstellung entgegen, die Build 18348 für die Insider im Fast Ring ist ein weiterer Schritt Richtung Ziel. Zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung werden bekanntermaßen keine neuen Funktionen mehr hinzugefügt, eine kleine Neuerung gibt...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wo sollen die neuen Emojis zu finden sein? Bei der virtuellen Tastatur sehe ich nichts, oder braucht man dafür aktuelle Gerätschaft?
 
Nein, da sind die neuen Emojis nicht zu finden. Das meinte ich mit "... Bei der virtuellen Tastatur sehe ich nichts ...".

Anmerkung:
Ich weiß nicht, ob man den Emoji picker aktivieren muss über die Registry (habe ich bereits), aber man kann die Auswahl aufrufen über Win + Punkt; bei der virtuellen Tastatur wurde nichts verändert oder erneuert, ist dieselbe alte wie schon jetzt: ich vermisse Gboard.

An dem alten PC hier ist das Auswahl-Fenster aber witzig zu bedienen, der hat nämlich nur eine GT 710 als Grafikkarte, weil er ein Bürorechner ist, und da lässt sich das Auswahl-Fenster nur mit starker Trägheit verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich eigentlich der Einzige bei dem die Speicherfreigabe nach (z.B.) 30 Tagen nicht funktioniert, selbst wenn man die Freigabe (bzw. das Löschen der lokalen Kopie) manuell anstösst? Nur die Auswahl der Datei(en) im Explorer mit der rechten Maustaste und die Auswahl "Speicher freigeben" klappt?!
 
@anthropos, schaue mal in die Optionen der Tastatur, andere Version auswählen

@Mimikri, da ist irgendwas mit Windows.old dass sich nicht löschen lässt, muss man händisch prüfen, welcher Ordner oder Datei da hakt
 
Henry E. schrieb:
@Mimikri, da ist irgendwas mit Windows.old dass sich nicht löschen lässt, muss man händisch prüfen, welcher Ordner oder Datei da hakt


Bei mir geht's nicht nur um Windows-Dateien, sondern z.B. um meinen kompletten Bilder-Ordner ...?
 
Anzeige
Oben